Gemischt Forum

Hilfe bei Export für Mac-User Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
denny

Hilfe bei Export für Mac-User

Beitrag von denny »

Hallo und happy New Year liebe Kollegen,

ich möchte gerne mit Premiere 6.5 ein Projekt mit ca. 1 min Länge über´s Internet für Mac-User exportieren, bzw. abspeichern. Ich selber bestitze Windows XP.
Habe es auf Quick-Time abgespeichert aber da kamen unglaublicherweise über 1 Gigabyte heraus. Kann mir vielleicht jemand einen besseren Vorschlag schreiben, mir wäre sehr damit geholfen. Merci, schon mal jetzt.

Gruß
Denny

denny -BEI- gamm-web.de

Daniel Mueller

Re: Hilfe bei Export für Mac-User

Beitrag von Daniel Mueller »

Äh nen Codec solltest Du vielleicht schon auf den Clip raufheizen, da kannste jedes Format nehmen und es wird ohne Kompression auch so gross.

Musst halt ein bisschen mit den Parametern rumspielen, trial and error.
Nicht ohne Grund gehört das Encoding vom qualitativ maximalen Bild beim minimalsten Speicherplatz zur Königsdisziplin.

Gruss Daniel

danielmueller28 -BEI- hotmail.com

Daniel

Beitrag von Daniel »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo und happy New Year liebe Kollegen,
:
: ich möchte gerne mit Premiere 6.5 ein Projekt mit ca. 1 min Länge über´s Internet für
: Mac-User exportieren, bzw. abspeichern. Ich selber bestitze Windows XP.
: Habe es auf Quick-Time abgespeichert aber da kamen unglaublicherweise über 1 Gigabyte
: heraus. Kann mir vielleicht jemand einen besseren Vorschlag schreiben, mir wäre sehr
: damit geholfen. Merci, schon mal jetzt.
:
: Gruß
: Denny

Hi Denny,

also falls das Projekt später per Internet einzusehen ist dann solltest Du vielleicht Mpeg 4 verwenden oder Sorenson als Codec einsetzen. Ausserdem auch die Bildgrösse reduzieren.

Daniel

voelzke -BEI- demeldesign.com

denny

Beitrag von denny »

(User Above) hat geschrieben: : Hi Denny,
:
: also falls das Projekt später per Internet einzusehen ist dann solltest Du vielleicht
: Mpeg 4 verwenden oder Sorenson als Codec einsetzen. Ausserdem auch die Bildgrösse
: reduzieren.
:
: Daniel

Hi,

erstmal vielen Dank für die nützlichen Tips. Mir ist schon klar daß ich "irgndeinen Encoder benutzen muß. Gibt´s denn nicht einfach irgeneinen einfachen, simplen Weg um mein 1 min Projekt über´s Internet an einen Mac-User zu verschicken. Der lädt sich das dann runter und kuckt es sich einfach ganz bequem an. Also nicht direkt im Internet. Bräuchte halt ein Format daß der dann kucken kann. Geht eine REal-Media-DAtei auch? Oder geht´s nur über Quicktimè/ bzw. Streaming? Kenn mich halt da nicht ganz so gut aus!!!
Und auf das allerletzte Quäntchen Qualität kommt es mir auch nicht drauf an.

Vielen Dank
Denny

denny -BEI- gamm-web.de

Daniel

Beitrag von Daniel »

(User Above) hat geschrieben: : Hi,
:
: erstmal vielen Dank für die nützlichen Tips. Mir ist schon klar daß ich
: "irgndeinen Encoder benutzen muß. Gibt´s denn nicht einfach irgeneinen
: einfachen, simplen Weg um mein 1 min Projekt über´s Internet an einen Mac-User zu
: verschicken. Der lädt sich das dann runter und kuckt es sich einfach ganz bequem an.
: Also nicht direkt im Internet. Bräuchte halt ein Format daß der dann kucken kann.
: Geht eine REal-Media-DAtei auch? Oder geht´s nur über Quicktimè/ bzw. Streaming?
: Kenn mich halt da nicht ganz so gut aus!!!
: Und auf das allerletzte Quäntchen Qualität kommt es mir auch nicht drauf an.

Da ich schon lange nicht mehr mit Premiere gearbeitet habe, kann ich Dir jetzt auch nicht mehr so genau sagen wie man am schnellsten ein Projekt exportiert. Aber es kann doch nicht so schwierig sein in den Export Einstellungen ein Quicktimefilm zu erzeugen. Die höchste Qualität bekommst Du wenn du den Film als Quicktime sicherst und als Video Kompression DV wählst. Kleiner und aber noch mit einer recht guten Qualität bekommst Du den Film mit Mpeg 4. Höhere Verluste, aber noch kleinere Datei entsteht dan z.B. mit Sorenson. Du könntest den Film auch als Real Media sichern. allerdings wird sich der Mac User dann den Real Player für Mac besorgen müssen, da die meisten den nicht standartmässig haben.

Daniel

voelzke -BEI- demeldesign.com

macadmin

Beitrag von macadmin »

Hi alle

Also ich hab PC und Mac und hab hald einfach die variante für den export ins web genutzt die sich unter ap am ehesten anbietet. cleaner! gut oder?

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von pillepalle - Mi 5:53
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Phil999 - Mi 0:01
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 23:22
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Di 23:18
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Di 20:46
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31