Das stimmt nicht - da liegt eindeutig der Fehler bei dir. Ich habe unter ein Video mit einer Auflösung von 720x405 hochgeladen and guess what?actaion hat geschrieben:Was aber schlimmer, dass neuerdings aus unerfindlichen Gründen keine 16:9-Videos mehr unterstütz werden!
deti hat geschrieben:Das stimmt nicht - da liegt eindeutig der Fehler bei dir. Ich habe unter ein Video mit einer Auflösung von 720x405 hochgeladen and guess what?actaion hat geschrieben:Was aber schlimmer, dass neuerdings aus unerfindlichen Gründen keine 16:9-Videos mehr unterstütz werden!
Deti
Oh Mann, ich fasse es nicht, dann musst du halt 1024x576 draus machen - ist das denn so schwer ein Pixelseitenverhältnis von 1:1 bei einem Bildseitenverhältnis von 16:9 auszurechnen?actaion hat geschrieben: ja, sicher.
Aber nenn mir mal einen Camcorder/Kamera, die in 720x405 aufnimmt!
Ich habs auch mal probiert, von 720x576 in 720x405 zu konvertieren. Das Ergebnis ist - auch bei gleicher Dateigröße - ein erheblich schlechteres Bild.
Das kann meine Videoschnitt-software (Corel Video Studio neueste Version) aber leider nicht. Daher bleibt mir nur 720x405. Oder ich nehme eine anderes software und codiere nochmal um (mit erneutem Qualitätsverlust).deti hat geschrieben: Oh Mann, ich fasse es nicht, dann musst du halt 1024x576 draus machen