Hi,ich hoffe das ich bei Euch den entscheidenden Hinweis bekomme. Wie ich bereits in den FAQ's gelesen habe bin ich mit meinem Problem nicht allein.
Deshalb hoffe ich, das es jemand geschafft hat,es zu lösen.
Ich werde es auch nochmal versuchen genau wie möglich zu schildern.
Ich habe einen Rechner mit WIN98SE und habe eine FireWire-Karte eingebaut von DIGTAL ORIGIN. Die Kamera ist eine Canon mv300.
Die Karte wird im Gerätemanager erkannt und es liegt auch kein Konflikt vor.
Wenn ich jetzt die Kamera einschalte kommt im Gerätemanager der Eintrag "unbekanntes Gerät" hinzu.
Jetzt will der Rechner von mir, das ich für dieses Gerät den Treiber aktualisiere.
Für Canon MV300 Kameras gibt es keinen Treiber.
Laut Beschreibung der FireWire-Karte sollte im Gerätemanager der Eintrag "Microsoft DV-Kamera und Videorekorder" auftauchen anstelle "unbekanntes Gerät".
Also habe ich mir den Treiber besorgt,der laut Beschreibung auftauchen soll, nähmlich:
msdv.inf. Ich habe ihn dann in den INF-Ordner eingefügt,Rechner runter und rauf gefahren,
Kamera eindeschaltet und wieder erschien nur "unbekanntes Gerät". Da das nur die Kurzbeschreibung aller bisher durchgeführten Aktionen ist, kann ich nun sagen, das ich mit meinem Latain am Ende bin.
Gib es vielleicht doch noch einen Guru unter Euch, dem dieses Problem nur ein müdes Lächeln ins Gesicht zaubert und die Lösung schon parat hat?
Hoffe auf erlösende Antwort
Gruß Micha
KHM.TEAM -BEI- t-online.de