ich suche ein mikrofon für sony dcr-hc 17e.
ich lese in testberichten oftmals, daß käufer unzufrieden sind.
welches exemplar würdet Ihr empfehlen?
es muß nicht von sony sein.
für antworten dancke ich Euch.
M.f.G. knospe1
Angesichts der aus gutem Grund sehr unterschiedlichen Mikrofone, die es gibt, müsstest du etwas mehr Infos geben:knospe1 hat geschrieben:...suche ein mikrofon für sony dcr-hc 17e...
Beide Mikrofone sind nur für einen speziellen Zubehörschuh geeignet, der elektrische Kontakte besitzt. Nun kenn ich mich in dieser Kameraklasse zwar nicht aus, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die HC17 noch keinen solchen Zubehörschuh hatte.knospe1 hat geschrieben:...Sony ECM-HGZ 1...oder paßt der schuh dazu nicht? was hälst Du vom Sony ECM-HST1?...
Theoretisch könnte es einen geben (Stichwort PAL - NTSC), in der Praxis lassen viele Händler das "E" nur einfach weg. Doch selbst wenn das eine das NTSC-Modell und das andere die PAL-Version wäre: Beide hätten den identischen Zubehörschuh.knospe1 hat geschrieben:...vielleicht gibt es einen unterschied zwischen HC17 und HC17E?...
Dann kannst du ja leicht feststellen wie viele elektrische Kontakte vorhanden sind. Aller Voraussicht nach jedoch gar keiner, denn der Schuh der HC17 müsste eine rein mechanische Verbindung sein.knospe1 hat geschrieben:...ich hab den schuh vor mir...
Vertrau in solchen Fällen nicht auf den Verkäufer, sondern informiere dich lieber bei zuverlässigeren Quellen wie der Bedienungsanleitung deiner Kamera oder den Übersichtslisten auf der Herstellerhomepage, welches Zubehör zu welcher Kamera passt.knospe1 hat geschrieben:...es wird für diesen camcorder das mikro angeboten...
So wie es aussieht, bleibt dir wegen fehlender Anschlussmöglichkeiten auch gar nichts anderes übrig.knospe1 hat geschrieben:...in der zwischenzeithabe ich mir überlegt, das mikrofon ganz wegzulassen...