Hallo. Ich brauche dringend eine neue Cam. Ich habe beim Lesen der Threads bemerkt, daß es sich in diesem Forum eher um Qualitätsprodukte dreht, ich brauche für mich aber nur etwas ganz ganz Simples und hoffe jemand kann mir trotzdem weiterhelfen.
Gestern ist meine eigene "Kamera" kaputtgegangen.
Ich benutzte sie, um meine Fahrten mit dem Mountainbike aufzuzeichnen, und für kurze Moment-(Selbst)-aufnahmen. Was nie möglich war, war, NAchtwanderungen im Wald festzuhalten, dort hörte man nur Ton. Es war bloß ein kleines Gimmick, nur ein an-aus-schalter, ein zeigefingergroßes 4GB Gerät mit Cliphalterung fürs Hemd (Bestellt aus HongKong für 28 Euro). Das Manko war, daß sie AVI Dateien nicht komprimierte, obwohl die Qualität sehr bescheiden war. Eine Minute konnte bis 50mb groß sein und das AVI Format wurde seltsamerweise nicht im Windows movie maker erkannt.
Ich hätte nun gerne eine möglichst kleine (Photo?)cam oder sonstwas womit man Video aufzeichnen kann. Das Optimale wäre
-So klein wie möglich
-Nicht allzu empfindlich
-Nicht sehr teuer da sie wohl vom ab und zu runterfallen doch irgendwann wohl kaputt gehen wird
-Gängiges Videoformat zum schneiden und editieren
-1Min = 1-3MB aber bitte nicht 30, 40 oder 50
-eine akzeptable Akkulaufzeit (mind. 45 min :) )
Ganz willkommen wäre mir ein Nightshot. Das konnte meine nämlich nicht und ist neben den horrenden Megabytes der Grund warum ich sie nicht nochmal kaufen möchte. Im völligen Dunkel Video aufzeichnen (Nachts rumfahren, NAchtwanderungen, etc ^^. Dieses grün-weiße oder schwarzweiße Bild. Aber bitte nennt mir auch welche ohne diese Funktion.
Die Videogröße und Tonqualität ist egal solang es zumindest 320x240 Pixel sind und überhaupt Ton hat. Ich würde auch ein Handy das diese kriterien erfüllt in erwägung ziehen und es nur für video und nicht zum Telefonieren benutzen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
XSandra