JVC Forum



Erfahrungen mit der neuen JVC GY-HM100



... was JVC-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
newi
Beiträge: 3

Re: Erfahrungen mit der neuen JVC GY-HM100

Beitrag von newi »

vielen Dank,
Bildstabi ausschalten war der hilfreiche Tipp



ed-media
Beiträge: 191

Re: Erfahrungen mit der neuen JVC GY-HM100

Beitrag von ed-media »

Was mich wundert dass die HM100 http://www.youtube.com/watch?v=3ftN2W255nk,
wie auch die JVC HM700
http://www.youtube.com/watch?v=zjcGB3zYevw.

Beide sind in Plastiktüten verpackt, bisher waren die Kameras und
die Optik immer in antistatischen weissen Hüllen verpackt, was bei
Panasonic immer noch der Fall ist. Zum Lowlightverhalten beider
Kameras gibt es bei Vimeo.com einige interessante Clips.
Jedenfalls sieht bei folgendem Testclip das Lowlightverhalten der
HM700 ganz ok aus
http://www.youtube.com/watch?v=hgDdV0bwo6E

Was das Bild beider Cams angeht, ist die neue Videoaktiv auch sehr
interessant zum schmöckern, was die so berichten und auch der Lutz Dieckmann (aus dem Slashcam-Forum)
über die HM700 berichtet.
www.ed-media.de
Kamera - Schnitt - Casting



Harald_123
Beiträge: 320

Re: Erfahrungen mit der neuen JVC GY-HM100

Beitrag von Harald_123 »

zueriman hat geschrieben: Hier die Testclips. Der erste Clip zeigt das ganze hintereinander in HD-Qualität (HD-Bottom drücken und auf Vollbilddarstellung gehen). Der zweite Clip zeigt den Vergleich parallel in einem Fenster. Hier ist der Unterschied ganz besonders offensichtlich.
Erster Clip = Clipserie in HD:
Zweiter Clip = Multicam-Ansicht:

ACHTUNG: Die Clips sind in keiner Weise nachträglich manipuliert. Ich habe sie so übernommen, wie sie aus der Kamera kamen!!!
Das der EX3 so etwas viel besser kann, ist natürlich klar und keine Überraschung.

Wie kommt's denn, dass die PMW-EX3 Innen- und Nachtaufnahme mit 0dB und +9dB gleich hell sind? Da ist doch etwas verwechselt worden?!
Gruß
Harald



zueriman
Beiträge: 88

Re: Erfahrungen mit der neuen JVC GY-HM100

Beitrag von zueriman »

Harald_123 hat geschrieben:
Wie kommt's denn, dass die PMW-EX3 Innen- und Nachtaufnahme mit 0dB und +9dB gleich hell sind? Da ist doch etwas verwechselt worden?!
Nein, da ist nichts verwechselt worden. Bekanntlich kann die Helligkeit/Belichtung nicht nur via Gain beeinflusst werden. Wäre ja schlimm!!! Es gibt ja auch noch Blenden-Regler, Verschlusszeit und ND-Filter ;-).



zueriman
Beiträge: 88

Re: Erfahrungen mit der neuen JVC GY-HM100

Beitrag von zueriman »

mon3 hat geschrieben:außerdem möchte ich mal wissen in was für dunklen höhlen manche filmen wollen, bei der gewichtung die hier dauernd auf lowlight-fähigkeit gelegt wird... da wird halt ordentlich licht gesetzt und gut ist.
Bei vielen journalistischen Livereportagen ist Zusatz-Licht entweder verboten (z.B. in den meisten Kirchen), nicht möglich (z.B.Tieraufnahmen in freier Wildbahn) oder dann nicht angebracht (z.B. bei kamerascheuen Menschen).



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51