Hallo,
ich habe von einem Bekannten ein Notebook bekommen, bei dem die Grafikkarte defekt ist.
Es zeigt daher zwar noch so ungefähr ein Bild an, jedoch sind über den ganzen Bildschirm graue Kästchen, sodass man zwar noch erkennen kann, wo man gerade ist, jedoch keinen Text mehr lesen kann.
Da die Grafikkarte auf dem Mainboard fest ist, bräuchte man entweder ein neues Mainboard, oder man müsste die neue Grafikkarte via Infrarotlöten wechsel, was preislich das selbe bedeuten würde.
Beides lohnt sich für das Gerät nicht mehr.
Ich habe nun überlegt, wie ich das Teil noch sinnvoll verwenden könnte.
Da kamen mir gleich drei Ideen:
1. Das Display ist noch völlig in Ordnung. Es wäre also genial, wenn man das als Monitor für unterwegs nehmen könnte (geht aber glaube ich net,so weit ich weiß)
2. Das Notebook als Audiorecorder einsetzen.
Würde problemlos gehen, sollte aber eine Software sein, wo man nicht immer was einstellen muss, sondern die Einstellungen speichert, sodass man nur noch auf aufnahme drücken muss (dafür würde man noch genug erkennen).
3. Die beiden Akkus (Li-Ion 11,1V 6,8Ah) für meinen Funksender an der Steadycam verwenden (der braucht 12 Volt und 300 - 500 mAh)
Oder die Teile fürs Kopflicht (12V 20 Watt) nehmen. ist aber glaube ich nicht gut, weil man so hohe Leistung doch nicht aus Li-Ion akkus ziehen soll oder?
Habt ihr noch andere Ideen, was man damit machen könnte.
Danke schonmal.
Gruß, Alex.