Also ich würde an deiner Stelle eher ein I7 920 also den 2,6Ghz kaufen und das gesparte Geld in ein ordentliches RAID oder einer 64GD SSD für das Betriebssystem stecken.JMS Productions hat geschrieben:Ich bin jetzt auf die neuen I7-CPUs gestoßen. Ins Auge gefasst habe ich mal den Core I7-750 (4x 3,06 GHz).
Nein, das hast du falsch verstanden. Ich habe 2 phsyikalische 1 TB Platten. Auf die eine Platte kommt das Videosystem auf die zweite phsyikalische das Privat-System. Mittels eines speziellen Dualboot-Programms wird System A praktisch "nicht existieren" wenn System B am laufen ist und umgekehrt. Sobald ich im Bootmanager ein System zum starten auswähle, wird das nicht ausgewählte System versteckt und "unsichtbar" gemacht, sodass es für den PC nur das ausgewählte System zu geben scheint.Valentino hat geschrieben: Damit anzufangen auf der gleichen Festplatte ein zweites System zu Installieren halte ich nicht viel davon, weil die Platte damit nicht wirklich schneller wird.
Das wäre auch eine Möglichkeit.Valentino hat geschrieben: Ich würde dir empfehlen die Sytemfestplatte für die Spiele in einen Wechselrahmen zu verbauen und nur bei Bedarf anzuschließen.
Nein, wird es auch nicht. Dafür hatte ich ja das Privat-System vorgesehen...Valentino hat geschrieben: Das Schnittsystem sollte meiner Meinung nicht wirklich zum Internet-Gebraucht genutzt werden, das muss aber jeder selber wissen.
Ja, dass Effekte und Rendering auch die GPU übernehmen kann, war mir klar, aber muss es dann dafür extra diese bestimmte Karte sein? Wenn ich jetzt eine GTX 275 oder so nehme, die ja GPU-mäßig noch viel besser ist, als die QuardoFX, kann das Rendering und die Effekteberechnung doch nur positiv davon profitieren, oder täusche ich mich da?Valentino hat geschrieben: Bei CS4 rate ich dir eher zu einer Nivdia QuardoFX Grafikkarte, da es in Zukunft eine Menge Plugins für Effkte und dem Rendern geben wird die über die GPU um einiges schneller laufen.
Würde sowas dann wirklich nur an der verwendeten Grafikkarte liegen? Das wäre nämlich dann schon blöd. Ansonsten ist ja (wie schon gesagt) das Privat- vom Videosystem bestens abgeschottet, also wird sich garantiert nichts in die Quere kommen, Virusmäßig schon gar nicht... Steht und Fällt das Ganze also wirklich nur an der Grafikkarte? Eine GTX ist doch besser, als die QuardoFX, also heißt das dann nicht, ja umso besser für die Effekteberechnung und Rendering??Valentino hat geschrieben: Also überlege es dir noch mal genau ob du ein guten Gamer oder Video Rechner haben willst, beides zusammen macht meistens keinen glücklich.
Das ist schon möglich, denn DirectX wird auch von Quadros unterstützt.seTTi hat geschrieben: edit: um auf deine Fragen bezüglich Spiele und QuadroFX zurückzukommen: Mit ner GTX kannst du wie gesagt dank CUDA noch enorme Performance beim Rendern rausholen...dagegen gibt es KEINE Möglichkeit eine QuadroFX dazu zu bringen, dass du damit Spielen kannst..diese Karten sind nicht für Spiele geeignet.