Hallo erstmal!
Bis jetzt habe ich meine Filmwürdigen Ereignisse mit einer Medion 9096 festgehalten. Nach Betrachtung des letzten Geburtstagsvideos habe ich mich nun endlich entschlossen, mir in nächster Zeit einen neuen Camcorder zu kaufen.
Nach einer Woche Tests und Empfehlungen bin ich jetzt aber ob der Flut der Informationen ein wenig überfordert...
Begleiten wird mich die Cam zum Strand, auf Städetrips, Parties usw. Mittlerweile bin ich mir auch sicher, dass es eine SD Cam werden soll die nicht mehr als 800 € (evtl. um die 900 €) kosten soll.
Angeschaut habe ich mir einige von Canon und Panasonic (Sony zwar auch, bin aber kein Freund von Sony und deswegen fallen diese Modelle raus). Was low light betrifft sind wohl alle nicht so toll,.. aber im Gegensatz zu dem was ich jetzt habe kanns wohl kaum schlechter werden ;)
Im Moment tendiere ich zur Panasonic HDC-SD200EGS oder HDC-SD300EGK (auch wenn letztere Preislich eher über meiner Wunschvorstellung liegt).
Wichtig sind mir eigentlich nur:
- gute Qualität der Aufnahmen
- optischer Bildstabilisator
- erträgliche Aufnahmequalität bei nicht ganz optimalen Lichtverhältnissen
- nicht zu komplizierte Bedienung
Lange Rede, gar kein Sinn.. ich wäre sehr glücklich über ein paar Empfehlungen..