Hall0,
zwei Fragen zum Sound allgemein (bei Filmen und Musik).
1) Lautstärke regeln
Wenn ich Filme oder mUsik am PC abspiele, kan ich im Player slebts die Lautstärke einstellen, dazu für den PC allgemein, dann noch am Monitor die Ausgabelautstärke (Kabel läuft vom PC zum Monitor, von da zu den Boxen), und zuletzt noch an den Aktiv-Boxen selber.
Also kann ich gleich an vier Stellen die Lautstärke ändern.
Kann man da irgendwas falsch machen, oder ist es egal, wie ich letztendlich auf die Ausgablautstärke komme?
2) Boxen-Empfehlung
Bisher hab ich kleien PC-Boxen für 10€ und je 3,5 Watt Leistung (ms-tech LD-160). Frequenzbereich 70hz-18khz. Die sind aber für den Preis sogar erstaunlich gut.
Trotzdem wäre für DVD-Filme oder Musik ein bissl mehr nicht schlecht.
Ausserdem hätte ich gerne boxen, die auch passiv (ohne Stromzufuhr) funktionieren, da die Steckerplätze immer knapper werden, und der kabelsalat größer.
Mein Frage: Gibt es ein Boxenpaar-Model,
- was mir gegenüber dem jetzigen ein bisschen mehr Klangleistung bietet, also mind. 5 Watt je Box, mit gutem Klang und frequenzbereich. muss aber nicht High-end sein.
- auch ohne Strom funzt (aber an PC anschliessbar ist, dass heisst klinke oder doppel-cinch eingang)
- nicht zu gross ist (max 20cm hoch, besser nur 13-18, damit es unter den Monitor passt)
- preislich zwischen 20 und 40€ liegt