Code: Alles auswählen
avisource("datei1.avi")
ConvertToYV12()
assumefps(23.976)
TimeStretch(tempo=(100*23.976/25))
avisource("datei1.avi")
ConvertToYV12()
assumefps(23.976)
TimeStretch(tempo=(100*23.976/25))
SelectEvery(2,0,0,0,1,1)
SeparateFields()
SelectEvery(4,1,2)
Weave()
Ja, es ist nicht optimal. Dies führt zu kleinen Rucklern während der Wiedergabe. Bei 30 Frames würde dies schon stärker auffallen.Habe gesehen, dass Virtualdub bei Convert to framerate wohl einfach einen Frame dupliziert - so ca. jeder 4. und 5. frame sind einfach gleich... denke das ist wohl die schlechteste art der Konvertierung oder?
Aha - das habe ich nicht gewusst. Die Untertitel werden durch den "Timecode" gesteuert - d.h. sie richten sich nach der Zeit und diese wird bei 25>24>30 ja verändert.Ein weiteres Problem hab ich glaub ich - wenn ich den Weg über 25p ->24p-> 30i gehe und sich der Ton ändert, dann würden alle Untertitel nicht mehr mit dem Ton zusammenstimmen
Nein, der Ton ändert sich nicht. Es werden bloß 5 weitere Bilder eingefügt um 30 Bilder zu erreichen. Im Gegenzug werden diese 30 Bilder aber kürzer dargestellt. Bei 25p wird jedes Bild genau 40ms lang angezeigt - bei 30p 33,3ms lang.ändert sich der Ton wenn ich von 25p auf 30p gehe nicht? bzw. muss ich den auch "einfach" umrechnen?
Ja.Was wäre denn ein Script für Avisynth um von 25p auf 30p zu konvertieren? hättest du da ev. was auf lager?
avisource("datei.avi")
converttoyv12()
convertfps(29.97)
Was ist das Endformat? MPEG2? Der Cinema Craft Encoder hat z.B. eine Batch Funktion - da kann man alle AVS Files einfach reinwerfen.womit führt man denn dann so diese Batch-scripts aus?
Im Prinzip ja - die Funktionsweise des Tools ist mir allerdings nicht ganz klar. Schlecht wäre es, wenn der Stream modifiziert wird (gepatcht). Dabei würde womöglich ein nicht ganz kompatibler Stream rauskommen.Wäre es möglicherweise am einfachsten DGPulldown zu verwenden??