pilskopf hat geschrieben:Ich hab ihn mir nicht ganz zu Ende angeschaut muss ich sagen. Mich zieht das Video runter und es war mir zu anstrengend es ganz anzuschauen ABER super Schnitt, fand ich mal richtig gut, auch der Sound dazu, bin ein mal richtig erschrocken. Die Abwechlung hat mir dann eher gefehlt aber vielleicht kam die zum Schluss. Also echt gut gemacht. Vor allem der Schnitt hat mir gefallen.
pilskopf hat geschrieben:Alles in Allem, super gemacht. Wie du sicher weißt, die SFX wirken aufgesetzt, wie Axel beschrieb, die sollten nahtlos ins Geschehen sich einfügen aber ich könnte dank fehlendem Progi diese Effekte nicht. :D Klar fehlt auch dem Ganzen ein Höhepunkt, den gibt es zwar aber er lässt mich unbefriedigt zurück. Ich brauch als Zuschauer eine Erklärung des Ganzen, so simpel die Erklärung am Ende auch sein mag. Moral, Sinn, Kritik, denk dir was aus.
Ja wohl wahr, nur auch mit AE muss man erstmal umgehen können:-)pilskopf hat geschrieben:Auf jeden Fall, meine ersten Videos sind viel schlechter. :D Ich hatte allerding auch nur einen Videorekorder zum schneiden und kein AE das im Hintergrund lief. :D
mleblanc hat geschrieben:Hallo,
ich finde die Gesamtwirkung des Films ist ganz gut, von den Film- und Soundeffekten und auch die Musik. Bei der Story wurde ein wenig gespart. Vielleicht sollte man da noch ein wenig mehr Kraft investieren beim nächsten Film. Ansonsten finde ich es von der Dramatik her gesehen gut umgesetzt, trotz der genannten Einsparung.
mfg
mleblanc
Das kann jeder für sich selber entscheiden:-)Piers hat geschrieben:
Willst du damit ausdrücken, das Böse beansprucht den Teddy für sich und verfolgt den Jungen, weil er den Teddy dem Bösen weggenommen hat? Oder ist der Teddy doch irgendwie das Böse? Oder nichts von dem und ich liege total falsch?;-)
Man man man^^ so ein Satz kurz vor dem schlafen gehen:-) bin hin und weg...viele Grüße und euch eine ruhige und hoffentlich kühle NachtPiers hat geschrieben:
Aber Moritz scheint mir da auf einem guten Weg. Kaum handwerkliche Fehler, guter Look, guter Sound, gutes Acting.
Den Rest schafft er sich auch noch drauf und dann kann ich mal in 10 Jahren von mir behaupten:
Ich habe 'nen Oscar Preisträger kritisiert ;-P
Moritzk hat geschrieben:Oh man, war das schwul...xDPiers hat geschrieben: Man man man^^ so ein Satz kurz vor dem schlafen gehen:-) bin hin und weg...viele Grüße und euch eine ruhige und hoffentlich kühle Nacht
der Moritz
Ich kann mich vielen hier nicht anschließen...ich finde dem Video fehlt einiges...Ansichtssache...egal immer weiter machen...."gut so"
M F G
Jonas
Hier müssen wir einen Moment alles stehen und liegen lassen und den Satz mal wie einen Rubikwürfel von mehreren Seiten betrachten. Er sieht so richtig aus. Aber ist er es auch? Die Grundidee ist da, zur ganzen Geschichte fehlt´s. Woran? Wirklich an der Phantasie?domain hat geschrieben:Der Jammer ist halt, dass einem Normalsterblichen häufig die Phantasie fehlt, aus einer Grundidee heraus eine ganze Geschichte zu entwickeln.
domain hat geschrieben:Dafür sind halt offenbar Künstler-Profis zuständig und sie verdienen zu Recht unsere ganze Hochachtung, wenn sie im Kopf einen mehrschichtigen, dramaturgisch gestalteten Handlungsablauf konstruieren können, der einen auch berührt.
Wieder so ein Satz. Medien wollen Inhalte vermitteln. Das Vehikel des jeweiligen Mediums ist die/eine Sprache. Film ist eine Sprache. Wenn man eine Sprache lernt, geht man nicht als erstes in ein klassisches Theaterstück. Die ersten Filme zeigten kaputte Typen, die sich auf der Straße gegenseitig in den Hintern traten. Das zählt auch. Nur wer wirklich nichts zu sagen hat, hat Grund zur Resignation.domain hat geschrieben:Film gehört wohl zu den schwierigsten Medien überhaupt.
Nein, nein, du drückst dich sehr präzise aus. Aber du hast die Rolle des advocatus diaboli, du sagst den hoffnungsfrohen Newcomern: "Ihr, die ihr hinabsteigt, lasst alle Hoffnung fahren."domain hat geschrieben:Auch wenn ich mich unpräzise ausgedrückt haben sollte ...
Zunächst mal: haben wir (insbesondere aber Piers) Moritzk entmutigt oder doch eher aufgebaut?Axel hat geschrieben: ..du sagst den hoffnungsfrohen Newcomern: "Ihr, die ihr hinabsteigt, lasst alle Hoffnung fahren.
Und trotzdem! Man muss sich die Hürden eben nicht so hoch setzen. Sonst kann man alles bleiben lassen. Oder?
Hier geht es um handwerkliche Standards. Beweiskräftig ist da freilich nur Professionelles. Aufregendes findet man aber m.E. eher im Net, zugegebenermaßen wie die Nadeln im Heu. Oder in der Kunst. Fandest du nicht zuletzt eine lebende Bilder Installation sehr anregend?domain hat geschrieben:Selten, dass man hier etwas Aufregendes sieht, ganz einfach, weil es keinen Amateurfilmbonus gibt und extreme Spezialisierung und Arbeitsteilung in einem Team erforderlich ist um halbwegs einen Standard zu erreichen.
Nicht wahr, domain, wir haben uns auch schon mal gekabbelt und miteinander gefrotzelt, und keinem hat es geschadet.Axel hat geschrieben:Aber du hast die Rolle des advocatus diaboli, du sagst den hoffnungsfrohen Newcomern: "Ihr, die ihr hinabsteigt, lasst alle Hoffnung fahren."
"domain" sagt kluge Dinge, macht sich aber glaube ich bewusst angreifbar. Warum sollte jemand in einem Forum lesen und schreiben, der das ganze Videotentum als Zeitverschwendung ansieht? Das wäre ja dann Zeitverschwendung zum Quadrat. Ich verbringe selbst zuviel Zeit hier, selbstzweckhafte Zerstreuung. Aber ich passe zur Klientel, ich hab auch die rote Pille gewählt.nicecam hat geschrieben:Hier habe ich noch folgende Definition gefunden: Advocatus diaboli: Person, die ohne Überzeugung die Sache der Gegenpartei vertritt.
Es geht womöglich mehr um den Inhalt, die Geschichte, als nur um Handwerkliches.
Ja, und wenn wir sämtliche Synonyme für "Bedacht" einmal lesen und ihre Bedeutung für uns bedenken, können wir uns vielleicht doch selig sprechen ;-)nicecam hat geschrieben:Dem Verdacht, dass domain und powermac ihre Überzeugungen ohne Bedacht aussprechen, wollen wir sie doch nicht aussetzen.
Auf deinen Beitrag zu meinem ersten Kurzfilm warte ich schon seit Tagen...und nun enttäuschst du mich so...des geht so nicht mein Herr.B.DeKid hat geschrieben:Komm Ich sag auch mal was dazu ....
NICHT ALLE PILZE DIE MAN IM WALD FINDET, MUSS MAN AUCH ESSEN ;-o
MfG
B.DeKid
Als 62-Jähriger (schon 7 Jahre in Pension) geht es mir nicht nur um geistige Gymnastik und Zerstreuung. Es ist schon ein außerordentliches Erlebnis, immer mehr von Film an sich zu verstehen. Das bemerke ich nicht zuletzt beim Schneiden von eigenem Material, sondern auch zusehends beim Analysieren von div. anderen Videos, da wird einem die Sprache des Mediums immer intensiver und klarer bewusst.Axel hat geschrieben: Ich verbringe selbst zuviel Zeit hier, selbstzweckhafte Zerstreuung. Aber ich passe zur Klientel...