slashCAM
Administrator
Administrator

Beeindruckend: Canon 5DMKII in Afghanistan mit Kriegsfotograf Danfung Denni

Beitrag von slashCAM »

Beeindruckend: Canon 5DMKII in Afghanistan mit Kriegsfotograf Danfung Dennis von rob - 2 Jul 2009 09:57:00
Danfung Dennis hat beeindruckende Video-Bilder aus Afghanistan mitgebracht. Im Mittelpunkt steht die mehr oder weniger erfolgreiche U.S. Strategie zur Bekämpfung Aufständischer und wie diese das Bild der U.S. Armee in der Öffentlichkeit verändert: "This video is a preview of a story on how US military counter-insurgency strategy is changing Afghan public opinion." Absolut sehenswert und ein gutes Beispiel dafür, welche Art von neuen Bildern neue, kompaktere Technik ermöglicht.

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten

prusiker

Re: Beeindruckend: Canon 5DMKII in Afghanistan mit Kriegsfotograf Danfung D

Beitrag von prusiker »

Sehr eindrucksvolle Bilder! Es scheint so, als nähert sich die digitale Videografie endgültig dem "Filmlook" an - und das zu einem sehr erschwinglichen Preis.

Ich glaube, dass damit endlich auch wieder das Hauptaugenmerk auf den Inhalt gerichtet wird und die müßige Diskussion über Look und Schärfentiefe kein "professionelles" Kriterium mehr ist.

Eine Frage hätte ich zum Clip von Danfung Dennis noch: mit welchem/welchen Objektiv(en) hat er das ge"filmt"???

Cocoa_Magazin

Beitrag von Cocoa_Magazin »

Was ist an den Bildern beeindruckend? Ich bin ein großer Fan von 35mm-Schärfentiefe, aber alles dort wo es Sinn macht. Jede kleine HD-Camera hätte ebensolche Bilder erzielt.

Valentino

Beitrag von Valentino »

Also bei Dokumentarfilmen ist diese große "Unschärfe" eher nervig, weil man gerne alle Protagonisten scharf sehen würde und nicht nur einen.
Da wäre wahrscheinlich eine EX1 oder was kleineres wie eine FX7 eindeutig die bessere Kamera gewesen.
Abgesehen davon finde ich die Reportage über Afghanistan nicht wirklich neutral und sogar leicht patriotisch, so nach dem Motto wir sind die lieben tollen Amerikaner und wir helfen euch.

Christian Schmitt

Beitrag von Christian Schmitt »

Valentino hat geschrieben: Abgesehen davon finde ich die Reportage über Afghanistan nicht wirklich neutral und sogar leicht patriotisch, so nach dem Motto wir sind die lieben tollen Amerikaner und wir helfen euch.
Du hast die Intention des Filmemachers wohl nicht ganz verstanden...

weitwinkel

Beitrag von weitwinkel »

Valentino hat geschrieben: Da wäre wahrscheinlich eine EX1 oder was kleineres wie eine FX7 eindeutig die bessere Kamera gewesen.
stimmt, die bilder hätten auf uns den gleichen eindruck gemacht
wenn sie mit einer kleinen cam (HC7/HV30/HF100 ect.) aufgenommen
worden wären...
gruß cj

hlindner

Beitrag von hlindner »

Cocoa_Magazin hat geschrieben:Was ist an den Bildern beeindruckend? Ich bin ein großer Fan von 35mm-Schärfentiefe, aber alles dort wo es Sinn macht. Jede kleine HD-Camera hätte ebensolche Bilder erzielt.
Die 5D MII ist in erster Linie ein Fotoapparat und keine Videokamera und ich glaube kaum das man mit einer ,,kleinen HD-Camera" als Kriegsfotograf auftreten kann und nebenbei noch brauchbare Fotos liefern kann.
Unter diesem Gesichtspunkt sind die Bilder sehr wohl beeindruckend!

Valentino hat geschrieben:Also bei Dokumentarfilmen ist diese große "Unschärfe" eher nervig, weil man gerne alle Protagonisten scharf sehen würde und nicht nur einen.
Da wäre wahrscheinlich eine EX1 oder was kleineres wie eine FX7 eindeutig die bessere Kamera gewesen.
Abgesehen davon finde ich die Reportage über Afghanistan nicht wirklich neutral und sogar leicht patriotisch, so nach dem Motto wir sind die lieben tollen Amerikaner und wir helfen euch.
Von einer "großen nervigen Unschärfe" kann ich nichts erkennen.
Hollywood, oder meinetwegen Bavaria Film GmbH, haetten sicher bessere Ergebnisse geliefert, zumindest aus technischer Sicht.
Es ist aber ein zweieinhalb Minuten Clip eines Kriegsfotografen und die laufen ebend mit einem Fotoapparat durch die Gegend.
Die Videofunktion der 5D MII ist gerade bei solchen Einsaetzen eine zusaetzliche Funktion die der Fotograf nutzen kann!
Ich kenne keine HD-Camera wo es umgekehrt funktioniert.
Und auf eine politisches statement verzichte ich lieber.
Bilder des Fotografen gibt es hier zu sehen, danach kann sich jeder ein Urteil bilden; http://www.danfungdennis.com/

''Grüß Gott'' am/zum Hindukusch!
Mit freundlichen Grüßen
Henry

gast5

Beitrag von gast5 »

ohne mir böse zu sein, der Mann verdient ausschließlich mit dem unnatürlichen Tod seine Brötchen... so etwas als Empfehlung hier her zu stellen und als gute Arbeit zu definieren mag technisch korrekt sein aber ethisch wohl kaum...

ob der Gute den Kameraden mit dem abgeschnitten Kopf nach den Rechten zur Veröffentlichung dieses Fotos eingeholt hat glaube ich auch nicht

traurig aber so siehst aus in dieser Welt

Valentino

Beitrag von Valentino »

motiongroup hat geschrieben:ohne mir böse zu sein, der Mann verdient ausschließlich mit dem unnatürlichen Tod seine Brötchen... so etwas als Empfehlung hier her zu stellen und als gute Arbeit zu definieren mag technisch korrekt sein aber ethisch wohl kaum...
Das ist natürlich ein Zwickmühle in der sich Kriegsfotografen und Kriegsberichterstatter befinden weil sie mit dem Unheil, Tod und dem Elend Geld verdienen.
Auf der anderen Seite wüssten wir ohne diese Leute aber auch nicht wie grauenhaft Krieg ist und was z.B. in einem solchen Land alles passiert.

Durch diese Berichterstattung entstand während des Vietnamkrieg eine riesige Friedensbewegung die es so in diesem Umfang zuvor noch nicht gab.
Schon damals wäre das ohne die neuste Technik(einem Vorgänger des FAX) nicht möglich gewesen innerhalb kürzerer Zeit Bilder um die Welt zu schicken.

@motiongroup
Kann man es aber dann auf der anderen Seite ethisch wie moralisch vertreten solche Fotos bzw. Video der Öffentlichkeit vor zu enthalten?
Würde das dann nicht einer Zensur gleich kommen, wie wir es Momentan von Russland, China und dem Iran kennen?

Interlaced_Killer

Beitrag von Interlaced_Killer »

Valentino hat geschrieben:Das ist natürlich ein Zwickmühle in der sich Kriegsfotografen und Kriegsberichterstatter befinden weil sie mit dem Unheil, Tod und dem Elend Geld verdienen.
Naja, es gibt auch solche, die sich auch dort hinwagen, wo sich das echte Unheil abspielt, auch wenn es meist von den Territorialkräften verboten ist. Deren Berichte sind dann halt wertvoller, als 100 heroische Berichte, vorgeführt von der herrschenden Kriegspartei ("so, jetzt nehmen wir Sie zu einer Patrouille mit und zeigen Ihnen die bösen Terroristen").

Ein Interview mit einem der wenigen überlebenden "Terroristen" des "Aufstandes" von Masar-i-Sharif würde wahrscheinlich, selbst mit einer Webcam gefilmt, mehr aussagen wie manch heroische Pose, gefilmt auf 35 mm.

gast5

Beitrag von gast5 »

Da muss ich dir widersprechen Valentinio ,Blut, Ausweidungen, Youtube Streams von Terroristen die einem Gefangenen mit einem Buttermesser 20Min lang den Kopf abschneiden.. das ist die Generation von Roten-dot Reportern..

..einen anderen Weg zu gehen ist auch eine Möglichkeit ohne Gedärme im Viertelstundentakt durchs Bild huschen zu lassen oder Soldaten die im Krieg die selben geistigen Krüppel wie im ihren normalen Leben sind als Helden darzustellen..

ein Weg die gegengesetzte Richtung geht..
http://www.fiesta-news.at/upload/File/orter.pdf

dazu brauchst kein FullHD egal ob Cam oder Digiknipse..
Zuletzt geändert von gast5 am Do 02 Jul, 2009 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@ motiongroup

Du willst mal was schreckliches sehn ???? Du willst mal einen der besten "Kriegs" Fotografen sehen

Weitere Infos unter

http://www.jamesnachtwey.com/

So hat das zu sein !!! Damit bewegt man Leute.

MfG
B.DeKid

Valentino

Beitrag von Valentino »

motiongroup hat geschrieben:Da muss ich dir widersprechen Valentinio ,Blut, Ausweidungen, Youtube Streams von Terroristen die einem Gefangenen mit einem Buttermesser 20Min lang den Kopf abschneiden.. das ist die Genaratuion von Roten-dot Reportern..
Du steckst hier weltbekannte Kriegsfotograf mit irgendwelchen Sensation geile VJs in einen Topf.
Das man als Fotograf und Journalist auch im Krieg immer noch einen bestimmten Ethik Grundsatz haben sollte schließt nicht aus das man nicht zeigen darf was Krieg bedeutet.
Wenn man nur noch "schöne" Bilder wie die der Amerikanischen "Embedded Journalist" im 2. Irak Krieg zeigt ist man als Berichterstatter in der Gefahr diesen Krieg zu verschönern und das sollte ja auch nicht das Ziel sein.

Auf der anderen Seiten gibt es natürlich auch das andere Extrem, aber es gibt auch hier eine Mitte die noch mit Menschenwürde einen sehr kritischen Bericht über Irakische Gefängnisse machen kann.

RocknRoyal

Beitrag von RocknRoyal »

Gott,

ich kann dieses neidvolle Geschwätz bald nicht mehr hören - Jungs, wenn Euch das Budget nicht ausreicht für eine 5D MarkII, oder die Kamera einfach nicht Euren eigenen Ansprüchen genügt, oder was weiß ich welch andere Gründe - ok - aber jedes mal dieses "Hätte auch die Kamera gekonnt, oder jene, oder dies oder das oder nervig da und dort" ... das ist so ätzend - jedem sein Spielzeug und wer eben denkt das die Kamera (5D MarkII) nix taugt, der soll das denken, aber der kann dann auch gleich mal seine Uhr anhalten, in der Hoffnung Zeit zu sparen.

Sämtliche Fachzeitschriften reden ja ohnehin nur parteiischen Schrott, wenn es wohl nach der Auffassung einiger vieler hier geht - sämtliche Test etc finden wohl unter unfairen Gesichtspunkten statt usw - das ist echt lächerlich.

hlindner

Beitrag von hlindner »

RocknRoyal hat geschrieben:Gott,

ich kann dieses neidvolle Geschwätz bald nicht mehr hören - Jungs, wenn Euch das Budget nicht ausreicht für eine 5D MarkII, oder die Kamera einfach nicht Euren eigenen Ansprüchen genügt, oder was weiß ich welch andere Gründe - ok - aber jedes mal dieses "Hätte auch die Kamera gekonnt, oder jene, oder dies oder das oder nervig da und dort" ... das ist so ätzend - jedem sein Spielzeug und wer eben denkt das die Kamera (5D MarkII) nix taugt, der soll das denken, aber der kann dann auch gleich mal seine Uhr anhalten, in der Hoffnung Zeit zu sparen.
Ganz so hart wollte ich es nicht formulieren, aber wo Du recht hast, hast Du recht!
... klingt blöde...iss aber so!!
Mit freundlichen Grüßen
Henry

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@ motiongroup

Und hast dir angekuckt den / die Links?

IMO ist dies ein wahrer Held , der James N. , Ich hab mehrere Bücher sowie auch Bücher von Leuten die mit Ihm gearbeitet haben, und finde klar das die Bilder Ihre eigene Sprache sprechen.

Sehr gut merkt man das wenn man Leuten zB das Buch Inferno in die Hand ( schuhe) gibt und sie bittet irgend eine Seite aufzu schlagen , meist schaffen sie es dann noch eine weitere Seite zu betrachten bevor sie beschähmt und geschockt das Buch zur Seite legen, besonders bei "Clip Huntern" die sich an sonstigen Netz Videos wie von dir erwaehnt einen "ab geilen".

In meinem nächsten Leben würde Ich gern als solch ein Fotograf arbeiten.
Was mich daran reitzt sind / ist der Kick und die aufklärende Arbeit , die ein sollcher Fotograf (unter Einsatz seines Lebens ) leistet.

Ich kann aber auch den von Dir angesprochenen Effekt bzw Miss Stand verstehen und seh das bei vielen Werken aka Clips genauso.

Nur darf man nicht alle unter eine Haube stecken und Zensur darf man schon mal garnicht erwägen zu betreiben.

Alla

MfG
B.DeKid

@rocknroyal

Was deinen Beitrag angeht war der hier voll OT - keiner ist hier glaub Ich von Neid getrieben an die Sache ran gegangen . Und wer als Berichterstatter arbeitet der hat auch das Geld und erkennt die Notwendigkeit auf das beste Equitment für den jeweiligen Auftrag zurück zu greifen.

PS: Ich bin mir sicher das auch weitere Dokus in der naechsten Zeit auftauchen die mit der 5D gedreht wurden, denn es bietet sich teilweise an zB bei "FotoSafaris " auch mit der DSLR zu filmen auch wenn man dadurch nie eine Brodcast Faehige Kamera ganz ersetzen wird.

RocknRoyal

Beitrag von RocknRoyal »

Nein,

das ist letztlich kein OT - denn es ging nicht nur um die Kritik bzgl. der Gesichtspunkte um die Ehtik - sondern auch wieder um diesen ganzen "Hey, das kann jede andere HD Cam ebenfalls usw." und das ist so armseelig, dass es sich viele zur Aufgabe machen und versuchen jeden "Canon 5D Mark II Thread" zu zerfleischen, das man nur noch den Kopf schütteln kann...
Fakt ist - die Canon 5D und weitere DSLR´s haben ein neues Zeitalter anbrechen lassen und viele welche hier Kritik üben sind die alten Stubenhocker, bei welchen man auf der eigenen Homepage Bildmaterial vorfindet, bei welchem man sich ernsthaft die Frage stellen muss, wo sich diese Menschen die letzten 10 jahre vergraben hatten.
Es geht auch nicht darum, ob die Canon eher ungeeignet ist für "einfach auspacken und draufhalten, sondern szenisch usw" - ich find´s armseelig und eine gesunde Portion Neid ist hier dennoch am Start, aber das wird so verleugnet, wie das es einem 150KG Mann ja auch Spaß macht sich die Schuhe zu binden.

und somit ist das für "mich" kein OT - wenn man sich mal jeden Beitrag durchließt. Klar die Ehtik ist das eine Thema, aber das künstliche aufspielen darüber etwas anderes - wenn es solche Menschen und Berichterstattung nicht geben würde - ARMEN!

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Mir schon ersichtlich , meinte das auch nich bös , nur was willst damit bezwecken , du weisst doch wie einige da so ticken. Neid hin oder her , jeder schafft mit dem Equitment seiner Wahl.
Und jeder hat natürlich seine Ansichten - meine ist zB das ne DSLR nicht zum filmen taugt ;-p sondern um "eventuell gute" Fotos zu machen;-)

MfG
B.DeKid

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Dumme Diskussion. Der eine redet von Moral, der nächste von Ethik. Zwischendrin geht es irgendwie um Kameratechnik. Der letzte redet dann irgendwie über den Film und zwar "an sich". Einigt euch mal, worüber ihr diskutieren wollt!

RocknRoyal

Beitrag von RocknRoyal »

PowerMac hat geschrieben:Dumme Diskussion. Der eine redet von Moral, der nächste von Ethik. Zwischendrin geht es irgendwie um Kameratechnik. Der letzte redet dann irgendwie über den Film und zwar "an sich". Einigt euch mal, worüber ihr diskutieren wollt!
Ich für meinen Teil will garnicht diskutieren, sondern mich nervt diese ewige Diskussion als solches ja ;-)

Gut´s Nächtle zusammen.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Die primitiv-verblödeten Westlichen Soldaten die im Süd-Osten für Ruhm und Ehre Terrorisieren und Morden sind nur Schergen der Rohstoffkonzerne !
Da dran ändert auch keine 5D mit "schöne" Bilder was !

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Zizi hat geschrieben:...Die primitiv-verblödeten Westlichen Soldaten die im Süd-Osten für Ruhm und Ehre Terrorisieren und Morden sind nur Schergen der Rohstoffkonzerne !..
Jetzt ist das Maß aber endgültig voll! Halt doch einfach mal den Mund, wenn du außer dümmlicher Ideologie nichts zum Thema beitragen kannst oder willst. Deine Schwarz-Weiß-Malerei frei von jeglicher Sachkenntnis hat hier nichts verloren.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Jetzt ist das Maß aber endgültig voll! Halt doch einfach mal den Mund, wenn du außer dümmlicher Ideologie nichts zum Thema beitragen kannst oder willst. Deine Schwarz-Weiß-Malerei frei von jeglicher Sachkenntnis hat hier nichts verloren.
Was hat das mit Sachkenntnis oder dummer Ideologie zu tun ?
Die Rohstoff hungrigsten KonsumLänder führen in den Rohstoff reichsten und zugleich finanziell ärmsten Ländern Krieg und behaupten als rechtfertigung sie seien Terroristen die man bekämpfen müße ..
Wenn du ein bisschen Hausverstand und kein ignoranter Amerikanischer Patriot bist kannst du dir wohl ausrechnen für was das Morden in diesen Ländern fürn Sinn ergibt !
Ich glaube Leute wie du werden sowas erst begreifen wenn Krieg nicht mehr im Fernsehen tobt sondern im eigenen viertel..
aber um am Thema zu bleiben -- genau solche Kriege werden geführt um
ua. Produkte wie die EOS profitabel verkaufen zu können.
Auf Deutsch-> die Metalle und Kuststoffe die in einer 5D werkeln kommen nicht aus Bayern oder Zürich sondern aus den "Kirsengebieten" Kongo-Afgahnistan-Nigeria-Iraq usw.
Also das video ist eigentlich passend: Die EOS filmt an ihrem Ursprungsland !

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Zizi hat geschrieben:...Ich glaube Leute wie du werden sowas erst begreifen wenn Krieg nicht mehr im Fernsehen tobt sondern im eigenen viertel...
Wenn du eines Tages etwas älter und reifer sein wirst, dann wirst du erkennen, dass sich wenig Dinge auf Erden - am allerwenigsten internationale Konflikte - in simplen Gut-Böse- oder Schwarz-Weiß-Kategorien bewegen: Es gibt leider jede Menge sich manchmal auch noch verschiebende Abstufungen dazwischen, viele Details und Hintergründe, denen nicht mit stereotypen Schlagworten aus der Propaganda-Schublade beizukommen ist. Vor diesem Hintergrund halte ich deine immer wieder zur Schau gestellte Polemik einfach für wenig produktiv. Die Frage Mac oder PC liefert hier doch schon genug Zündstoff! ;-)

derpianoman

Beitrag von derpianoman »

Zizi hat geschrieben:Die primitiv-verblödeten Westlichen Soldaten die im Süd-Osten für Ruhm und Ehre Terrorisieren und Morden sind nur Schergen der Rohstoffkonzerne !
Da dran ändert auch keine 5D mit "schöne" Bilder was !
Sorry, ich kenne einige dieser Soldaten, und die sind 1. nicht verblödet
und 2. nicht happy dort zu sein.

Die ach so bösen Rohstoffkonzerne würden blöde aus der Wäsche
gucken, wenn wir nicht so einen ach so energie-intensiven Lebenswandel
führen würden.

Die hier anzuführen ist in etwa so schlau wie gegen Atomkraftwerke zu sein
mit der Begründung, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose.

Aber PowerMac hat recht, laßt uns hier lieber NUR über Film + Technik
diskutieren...
Split Screen Fan :-)

Axel

Beitrag von Axel »

Dass die Welt moralisch grau ist, ist unser Problem. Es gibt einfach zuviele Kompromisse und zuviel Korruption, als dass nach Adam Riese Wahrscheinlichkeit dieser Planet und damit wir eine Chance hätten.

Besonders charmant ist aber, dass ein 5DMKII Besitzer als weißer Ritter aufs Pferd steigt. Zizis Klagen sind in ihrer Absurdität kaum zu toppen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Zizi hat geschrieben:......die Metalle und Kuststoffe die in einer 5D werkeln kommen nicht aus Bayern oder Zürich sondern aus den "Kirsengebieten" Kongo-Afgahnistan-Nigeria-Iraq usw.
....!
Und ich dachte aus Afghanistan kommt nur Opium für das Volk im Westen, hmm ich haette in Geschichte doch besser aufpassen sollen.

............................

Ach ja und Soldaten, auch unsere, haben in armen Ländern zu helfen und wenn Sie der Nato oder UNO angehöhren sowieso. Es gibt auch dort Menschen die frei Leben wollen.
Und als Soldat ist man nie glücklich , man ist tTeil des ganzen , die persl. Intressen hat man mit abgabe seiner Unterschrift nach hinten gestellt, und das ist auch gut so.

Und trotzdem haben freie PresseFotografen das zu dokumentieren , nur so kann man sich über miss Staende ein Bild machen und eine objektive Meihnung bilden.

Ich persl. würde aber noch eine Bessa oder Leica oder alte Nikon / Canon SLR mit nehmen , neue Kameras sind von Elektronik abhängig.
Und die kann ganz unerwartet mal kaputt gehen.

Selbst schon erlebt.

MfG
B.DeKid

PS: zur Technik Ich fand das wie es James N. in Warphotograph gemacht hat sich ne FingerCam an die EOS 1V zu machen und so gleichzeitig zu filmen und zu fotografieren am besten. Den man fotografiert oder man filmt aber nie beides , und Haupt Augenmerk sollte immer noch auf PrintMedien liegen - den ein Bild sagt teils mehr als tausend Bilder aus.

kalle70

Beitrag von kalle70 »

B.DeKid hat geschrieben: Ich persl. würde aber noch eine Bessa oder Leica oder alte Nikon / Canon SLR mit nehmen , neue Kameras sind von Elektronik abhängig.
Und die kann ganz unerwartet mal kaputt gehen.
So beim BigBang etwa? Wenn das Magnetfeld spinnt, und der Schnee regnet?

Dann kann man mit mechanischer Technik noch DAS Bild vom Pilz machen.

Kriegsfotografie hat halt den ganz besonderen Reiz.
An Sensationsgeilheit nicht zu überbieten.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Nee , wenn man wie mir schon passiert mal mit voller Ausrüstung ins Wasser fällt - nächster Laden war damals 300 Wald KM entfernt.

Klar ein wenig Sensationsgeilheit ist da schon dabei, doch die ist bestimmt wenn man das beruflich macht nicht im Vordergrund zu suchen sondern war vielleicht der Auslöser diesen Beruf aus zu Ueben.

Beispiel Ich war ja Anfang des Jahres in Berlin , dort hab Ich auch "privat" Fotos gemacht ---- nach ner Weile hab Ich auch in Berlin eins meiner Lieblingsmotive entdeckt gehabt "ALTE MENSCHEN DIE MÜLLTONNEN NACH PLASTIK FLASCHEN DURCHSUCHEN" ..... wenn du dann daheim den Rollei DIA Projektor aufbaust und die Freunde einlädst , dann sollte man dies mal filmen ...die "entsetzten Gesichter " meiner Freunde sind dann immer sehr viel sagend;-)

Dabei hatten Sie bestimmt gehofft nur schöne HDR Panoramen und Sehenswürdigkeiten zu sehen und nicht mit sollchen Sachen konfrontiert zu werden .... Ich dagegen hab daran meinen "Spass".... das mal was ganz anderes als Surfer Bunnys und gut gebaute "Profi" Sportler abzu lichten, finde das muss auch mal sein.

Und vor allem , dazu muss man noch nicht mal mit SchrabnelWeste durch irgendwelche Trümmer Viertel rennen, da reicht es in unsere grossen Europäischen Städte zu reisen um sollche Motive zu finden.

Das macht meine Sensations Geeilheit aus , eben auch mit einigen Bildern meine Freunde und Bekannte zu "schocken".

MfG
B.DeKid

PS: Mit einem 64 Jaehrigen hab Ich mich dann auch in Berlin bestimmt 2 Std bei Baguett und Tee mal unterhalten .... und der hat bis vor 6 Jahren ganz normal als Firmen Techniker gut gelebt und fleissig gearbeitet und das Flaschen suchen bringt ihm nun im Monat ca 80 - 120 Euro ein , meinte er ....das entspricht ca 2/3 seiner Nahrungskosten .... soviel geben wir teils am Abend aus wenn wir feiern gehen .... so sieht es halt mal aus und das sollte man auch nicht un dokumentiert lassen diesen Zustand ,oder?!

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

kalle70 hat geschrieben:...Kriegsfotografie hat halt den ganz besonderen Reiz. An Sensationsgeilheit nicht zu überbieten...
Hast du dir die oben verlinkten Fotos von James Nachtwey wenigstens mal kurz angesehen? Gute Kriegsfotografie wie er sie heute betreibt und Leute wie Robert Capa oder David Douglas Duncan sie früher betrieben haben ist weit weg von Sensationsgeilheit. Diesen Begriff würde ich eher mit Hollywood-Paparazzi und jenem deutschen Intelligenzblatt mit den vier Buchstaben verbinden.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Di 17:39
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von Tscheckoff - Di 17:35
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von stip - Di 17:33
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 16:55
» Camcorder
von Astradis - Di 15:29
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Di 14:19
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Jörg - Di 9:12
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mo 22:52
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Jörg - Mo 9:05
» Sony A7III Video ruckelt