Postproduktion allgemein Forum



TV-Film Produzieren (BR-Fernsehen Suedwild)



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Die Talla
Beiträge: 131

TV-Film Produzieren (BR-Fernsehen Suedwild)

Beitrag von Die Talla »

Hallo,
wir würden gerne einen Film für das BR-Fernsehen die Sendung Suedwild erstellen.
http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... /index.xml

In welschen Format würdet ihr den Film Produzieren, welsches ist das beste Format um eine gute Qualität zu erzielen, das die Herrn und Damen des BR das Material nicht unnötig bearbeiten oder Konvertieren müssen?

Unsere Kamera eine Sony HDR-FX1000 kann vogende Videoauflösung: HDV 1440 x 1080/50i und MiniDV 720 x 576/50i

Audioformate: MiniDV: 2x48kHz 16bit PCM MiniDV: 4x32kHz 12bit PCM HDV: 2x48kHz 16bit

Und wie stellen wir den Film am besten dem Sender zur Verfügung,
als HDV-Kassette oder besser als DVD-Film oder als Daten DVD?

DANKE!
LG
von der Talla


Kamera:
Sony DCR-100 PC
Sony HDR-FX1000
Mikrofon:
Rode NTG-2 und ein Audio Technica ATR 35s
Stativ: Manfrotto 503/525 kit
Software:
EDIUS 5.5
Pinnacle Studio 14 Ultimate



deti
Beiträge: 3974

Re: TV-Film Produzieren (BR-Fernsehen Suedwild)

Beitrag von deti »

Hausintern wird jedes angelieferte Format immer nach IMX MXF transkodiert. Am besten ihr rendert MPEG2 mit hoher Auflösung und Bitrate (z.B. 25Mbit/s oder 35Mbit/s). Welchen Container (MPEG2-PS, MOV, XDCAM ...) ihr dazu verwendet ist eigentlich egal. Die Transkoderfarm schluckt so ziemlich alles. Am besten ihr schickt eine Daten-DVD, weil beim Upload ein Limit von 100MBytes besteht. Bitte vergesst nicht die Rechtefreigabe mitzusenden!

PS: Es heißt "welche" und nicht "welsche".

Gruß Deti



Die Talla
Beiträge: 131

Re: TV-Film Produzieren (BR-Fernsehen Suedwild)

Beitrag von Die Talla »

Ich danke Dir Deti! :o)
deti hat geschrieben:PS: Es heißt "welche" und nicht "welsche".

Gruß Deti
Ja da kommt mein Migrationshintergrund wider mal durch!
LOL
LG
von der Talla


Kamera:
Sony DCR-100 PC
Sony HDR-FX1000
Mikrofon:
Rode NTG-2 und ein Audio Technica ATR 35s
Stativ: Manfrotto 503/525 kit
Software:
EDIUS 5.5
Pinnacle Studio 14 Ultimate



JonasB
Beiträge: 510

Re: TV-Film Produzieren (BR-Fernsehen Suedwild)

Beitrag von JonasB »

Hi,
mein Film wurde auch schon bei BR ausgestrahlt. Ich würde oder habs einfach so gemacht.^^

Film als DVD gebrannt. :P

Also letzendlich MiniDV...interlaced-PAL

Produzieren würde ich aber, wenn so einfach möglich, auf höchster Auflösung und in jedem Fall interlaced.

BR will den Film aber ganz normal als/auf DVD.
Sie werden dir nicht danken, wenn du ihnen entgegenkommst ;)
Und hohe technische Ansprüche stellen sie auch nicht.

M F G

Jonas
Lalilu



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45