Postproduktion allgemein Forum



TV-Film Produzieren (BR-Fernsehen Suedwild)



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Die Talla
Beiträge: 131

TV-Film Produzieren (BR-Fernsehen Suedwild)

Beitrag von Die Talla »

Hallo,
wir würden gerne einen Film für das BR-Fernsehen die Sendung Suedwild erstellen.
http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... /index.xml

In welschen Format würdet ihr den Film Produzieren, welsches ist das beste Format um eine gute Qualität zu erzielen, das die Herrn und Damen des BR das Material nicht unnötig bearbeiten oder Konvertieren müssen?

Unsere Kamera eine Sony HDR-FX1000 kann vogende Videoauflösung: HDV 1440 x 1080/50i und MiniDV 720 x 576/50i

Audioformate: MiniDV: 2x48kHz 16bit PCM MiniDV: 4x32kHz 12bit PCM HDV: 2x48kHz 16bit

Und wie stellen wir den Film am besten dem Sender zur Verfügung,
als HDV-Kassette oder besser als DVD-Film oder als Daten DVD?

DANKE!
LG
von der Talla


Kamera:
Sony DCR-100 PC
Sony HDR-FX1000
Mikrofon:
Rode NTG-2 und ein Audio Technica ATR 35s
Stativ: Manfrotto 503/525 kit
Software:
EDIUS 5.5
Pinnacle Studio 14 Ultimate



deti
Beiträge: 3974

Re: TV-Film Produzieren (BR-Fernsehen Suedwild)

Beitrag von deti »

Hausintern wird jedes angelieferte Format immer nach IMX MXF transkodiert. Am besten ihr rendert MPEG2 mit hoher Auflösung und Bitrate (z.B. 25Mbit/s oder 35Mbit/s). Welchen Container (MPEG2-PS, MOV, XDCAM ...) ihr dazu verwendet ist eigentlich egal. Die Transkoderfarm schluckt so ziemlich alles. Am besten ihr schickt eine Daten-DVD, weil beim Upload ein Limit von 100MBytes besteht. Bitte vergesst nicht die Rechtefreigabe mitzusenden!

PS: Es heißt "welche" und nicht "welsche".

Gruß Deti



Die Talla
Beiträge: 131

Re: TV-Film Produzieren (BR-Fernsehen Suedwild)

Beitrag von Die Talla »

Ich danke Dir Deti! :o)
deti hat geschrieben:PS: Es heißt "welche" und nicht "welsche".

Gruß Deti
Ja da kommt mein Migrationshintergrund wider mal durch!
LOL
LG
von der Talla


Kamera:
Sony DCR-100 PC
Sony HDR-FX1000
Mikrofon:
Rode NTG-2 und ein Audio Technica ATR 35s
Stativ: Manfrotto 503/525 kit
Software:
EDIUS 5.5
Pinnacle Studio 14 Ultimate



JonasB
Beiträge: 510

Re: TV-Film Produzieren (BR-Fernsehen Suedwild)

Beitrag von JonasB »

Hi,
mein Film wurde auch schon bei BR ausgestrahlt. Ich würde oder habs einfach so gemacht.^^

Film als DVD gebrannt. :P

Also letzendlich MiniDV...interlaced-PAL

Produzieren würde ich aber, wenn so einfach möglich, auf höchster Auflösung und in jedem Fall interlaced.

BR will den Film aber ganz normal als/auf DVD.
Sie werden dir nicht danken, wenn du ihnen entgegenkommst ;)
Und hohe technische Ansprüche stellen sie auch nicht.

M F G

Jonas
Lalilu



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Sa 12:20
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Darth Schneider - Sa 12:16
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 11:20
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von dienstag_01 - Sa 10:51
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von slashCAM - Sa 10:36
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von Jott - Sa 8:24
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von TomStg - Sa 7:48
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 23:04
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - Fr 22:09
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Jott - Fr 19:39
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von Bluboy - Fr 14:41
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bergspetzl - Fr 13:32
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Do 16:00
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18