Christophunas hat geschrieben:hallo slashcamers!
ich bin auf der suche nach günstigen 4:3 camcordern, die mittels av-out kabel ein 4:3formatiges bild ausgeben können.
leider sind solche älteren generationen praktisch völlig vergriffen.
kann mir jemand ein aktuelleres 3chip gerät empfehlen, dass 4:3 beherrscht (zumindest in der ausgabe)?
preis bis max. 900euro
besten dank,
christophunas
Quatsch. So ziemlich alle Camcorder, die in SD aufzeichnen (egal ob Mini-DV, Speicherkarte, DVD oder HDD), können auch 4:3 aufzeichnen.tommyb hat geschrieben:Ein 4:3 fähiger Camcorder muss gezwungenermaßen ein miniDV-Gerät sein welches nur SD-Auflösung bietet.
Das Du anscheinend nicht richtig gelesen hast , da TommyB s Aussage genau das aussagte. ;-pactaion hat geschrieben:Quatsch. So ziemlich alle Camcorder, die in SD aufzeichnen (egal ob Mini-DV, Speicherkarte, DVD oder HDD), können auch 4:3 aufzeichnen.tommyb hat geschrieben:Ein 4:3 fähiger Camcorder muss gezwungenermaßen ein miniDV-Gerät sein welches nur SD-Auflösung bietet.
Wo ist also das Problem??
Das Problem liegt desweiteren auch darin, dass diese Geräte keine 3 CCDs haben.actaion hat geschrieben:Quatsch. So ziemlich alle Camcorder, die in SD aufzeichnen (egal ob Mini-DV, Speicherkarte, DVD oder HDD), können auch 4:3 aufzeichnen.tommyb hat geschrieben:Ein 4:3 fähiger Camcorder muss gezwungenermaßen ein miniDV-Gerät sein welches nur SD-Auflösung bietet.
Was meinst Du denn mit "diese"? Ich sprach doch von eigentlich allen (!) Camcordern, die das können, lediglich reine HD-Camcorder ohne SD-Aufnahmemöglichkeit sind ausgenommen.tommyb hat geschrieben:Das Problem liegt desweiteren auch darin, dass diese Geräte keine 3 CCDs haben.actaion hat geschrieben: Quatsch. So ziemlich alle Camcorder, die in SD aufzeichnen (egal ob Mini-DV, Speicherkarte, DVD oder HDD), können auch 4:3 aufzeichnen.
Was genau ist denn da besser? Sowohl CCD als auch CMOS haben ihre Vor- und Nachteile. Klar besser ist CMOS dadurch nicht.actaion hat geschrieben:[...](obwohl CMOS ja besser ist)[...]
Ich weiß. War nur ne kleine Provokation ;-)tommyb hat geschrieben:Sowohl CCD als auch CMOS haben ihre Vor- und Nachteile.actaion hat geschrieben:[...](obwohl CMOS ja besser ist)[...]