Vegas Pro Forum

Vegas Pro 9 Absturz beim Rendern

... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
segelmusik

Vegas Pro 9 Absturz beim Rendern

Beitrag von segelmusik »

Hallo
Ich habe eben von Vegas Movie Studio 9 Platinum auf Pro 9 uogegraded. Ein paar Sachen sind hilfreich, (.z.B. Automatisierung) aber sonst war mir die Studio Bedienung lieber.
Jetzt habe ich ein Projekt mot Pro9 weiterbearbeitet, will es Rendern, geht nicht. Fenster: Pro9 funtioniert nicht!!!
Ich kann also nicht weiterarbeiten, und auch nicht in eine Studio Version zurückkonvertieren!
Es fehlt mir auch aus Studio die Einstellung des "erweiterten Renden", wo man die Codecs auswählen kann!
E I L T

deti

Re: Vegas Pro 9 Absturz beim Rendern

Beitrag von deti »

Du hast dein Problem aber sehr detailliert beschrieben! Da müssen wir wohl jetzt alle in Reih und Glied antreten und das Orakel lösen? Sag mal, welchen Umgangston pflegst du denn sonst so? EILT!

Kleiner Tipp: Fang mal mit dem Lesen der eingebauten Hilfe an und suche nach "Rendern als".

Deti

segelmusik

Beitrag von segelmusik »

Sorry, Deti, falls ich mich da im Ton vergriffen habe. Ich war gestern Nacht echt verzweifelt, weil ich etwas heute fertig haben muss.
Ich dachte, ich finde hier vielleicht jemand, der auch auf Pro9 aufgerüstet hat und das gleiche Problem schon mal hatte. Habe es natürlich auch Sony mitgeteilt, aber ob da eine Antwort kommt? Hast Du Sony Pro9 im Einsatz?
Also Handbuch hilft nichts, weil ich ja schon mit der kleinen version Studio Version gearbeitet habe und ne Menge gerendert habe. Inzwischen habe ich die Pro9 in einem Vista Rechner installiert, und da gehts. Ist aber unbefriedigend, weil ich sonst alles auf dem schnelleren XP Rechner habe, und mir auf Vista jetzt Zeichensätze und Plugins fehlen.
Also ich vermute irgendeine Inkompatibilität mit der vorherigen Version, oder mit einem Codec Satz.
Hier nun also was passiert: Ich gehe (auch mit kleinsten testclips) auf "Rendern als" und sofort kommt der folgende Bildschirm:
"Vegas Pro funktioniert nicht mehr
Details können erfasst und an Sony Creative gesendet werden
Dann ein Fenster, in das ich eine Problembeschreibung eingeben kann
Habe ich gemacht und die beiden Kästchen mit weiteren Infos angeklickt. DAs sind folgende Infos:
Extra Information
File: C:\Dokumente und Einstellungen\GL\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sony\Vegas Pro\9.0\dx_video_grovel_x86.log
File: C:\Dokumente und Einstellungen\GL\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sony\Vegas Pro\9.0\dx_grovel_x86.log
File: C:\Dokumente und Einstellungen\GL\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sony\Vegas Pro\9.0\vst_grovel.log
File: L:\Vegas Movie Studio\2009-05-20 Silves\2009-05-20 Silves tanzgruppe006.veg

Problem Description
Application Name: Vegas Pro
Application Version: Version 9.0 (Build 563)
Problem: Unmanaged Exception (0xc0000005)
Fault Module: C:\Programme\Sony\Vegas Pro 9.0\FileIO Plug-Ins\aviplug\aviplug.dll
Fault Address: 0x031EF7B8
Fault Offset: 0x0000F7B8

Fault Process Details
Process Path: C:\Programme\Sony\Vegas Pro 9.0\vegas90.exe
Process Version: Version 9.0 (Build 563)
Process Description: Vegas Pro
Process Image Date: 2009-04-17 (Fri Apr 17) 08:12:56
So, lieber Deti, und nun würde ich mich freuen, wenn Du mir einfach sagst, was ich machen soll.
Grüsse

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Welche Art von Material wird den geschnitten?

Und zu was wird gerendert?
Lieben Gruß,
Wolfgang

segelmusik

Beitrag von segelmusik »

Der Fehler passiert bei jeder Art von Material (selbst wenn ich nur ein Foto in die Timeline ziehe)
Egal welche Projekteigenschaften ich einstelle. Ich wollte 720p rendern, habe dann aber auch einfaches Pal probiert, immer der gleiche Fehler. Ich komme ja gar nicht in das Menu, in dem ich die Renderdaten eingeben kann. Schon beim Klick auf "Rendern als" kommt die Fehlermeldung!

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Dann ist aber was mit der Installation nicht ok, wenn die Software bereits beim Aufrufen von "render as" abstürzt.

Deinstalliere die Software mal, und installiere sie nochmals.
Lieben Gruß,
Wolfgang

darg

Beitrag von darg »

Hast Du alle Frame Network Pakete unter XP installiert und weiterhin auch QT mindestens 7 installiert? Wenn nicht liegt es daran. Ohne QT laeuft Pro nicht richtig. Hatte das auch mal vergessen bei einer Neuinstallation.

Pro 9 ist eine eigenstaendige Application, die unabhaengig von Deinem Movie Studio laeuft, die haben eigentlich keine zusammenhaengenden Schnittstellen miteinander.
Gruss aus San Jose

---When in doubt, C4---
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH

deti

Beitrag von deti »

Dein Problem sieht nach einer Inkonsistenz der in der Windows-Registry vermerkten Codecs aus. Falls du immer noch nach einer Lösung suchst, dann versuche mal das "K-Lite Codec Pack" in der Full-Version von http://www.codecguide.com/download_kl.htm zu installieren. Am Ende der Installation wird ein Wizard gestartet, der die Registry auf Inkonsistenzen überprüft. Lass hier alle gewünschten Änderungen vornehmen.

Deti

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von medienonkel - Mi 21:29
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Mi 20:47
» Kameradiebstahl
von Jott - Mi 19:56
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Mi 19:25
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von slashCAM - Mi 11:09
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - Mi 0:32
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von micha2305 - Di 12:22
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited