Videokamerabrille unter 150 Euro von rudi - 24 Jun 2009 10:27:00
Als Kinder haben wir immer von sowas geträumt, jetzt bekommt man´s für 150 Euro im Netz... Eine Sonnenbrille mit 8 GB internem Speicher (+ max 4 GB via MicroSD) , die in VGA-Auflösung Videos aufzeichnet. Nachdem die verbaute Technik wahrscheinlich nicht mal 20 Dollar kostet, dürften wir ähnliche Modelle bald auch für deutlich weniger sehen. Vielleicht ein nettes Geschenk für alle, die jetzt selber Kinder haben (und dem hoffentlich vorhandenen UV-Schutz der Gläser vertrauen).
Na, ich zumindest hab als Kind von anderen Dingen geträumt. Mir will sich bis jetzt immernoch nicht erschließen, wozu man sowas brauchen könnte. Zum Abschreiben in der Schule nützt es nichts, da man die Aufnahmen ja in Ruhe am Bildschirm betrachten muss. Man müsste höchstens eine Liveübertragung auf ein kleines Display beim Kumpel bewerkstelligen, dann könnte es klappen. Der Schlaue braucht dann die Brille, der Doofe das Display.
Evtl. zum Spannen am FKK wäre so ne Brille ganz gut. Aber das sind eher Träume für unausgelastete Teens, weniger für Kinder.
Mein Traum geht zumindest im Videobereich in eine andere Richtung. Ne richtig gute Videokamera in HD mit allen möglichen manuellen Einstellmöglichkeiten und drei Halbzollchips für unter 1000,- Euro, sowas in der Art.
mich würde interessieren, wie die Videos aussehen, die man damit aufnimmt.
Ist doch ganz lustig, wenn Kinder Skater-Videos aufnehmen. Oder aber als versteckte Kamera, so lange die Dinger noch nicht so bekannt sind.
Wäre die Brille schlanker und man könnte auf die Gläser vertrauen, dann könnte man sie beim Autofahren aufziehen und aufnehmen. Im Falle eines Unfalls schon hilfreich.
->Aber auch dafür gibt es ja ganz andere Produkte, die man ins Auto stellt und die nur bei einer starken Bremsung oder einem Aufprall o.ä. (inkl. GPS-Position und Uhrzeit) aufzeichnen.
Frank B. hat geschrieben:Na, ich zumindest hab als Kind von anderen Dingen geträumt.
Nie eine Detektiv/Agenten-Phase in Deiner Kindheit gehabt (ich erinner mich noch an das YPS-Detektivset und natürlich die Insirationen für geheime Ausrüstung von James Bond) - kommt nach der Dinosaurier- und der Ritterphase ;-)
also man darf hier natürlich nicht so viel von der Bildqualität erwarten.Dennoch finde ich die Brille gar nicht mal so schlecht, im Vergleich zu einer Schulter- oder Helmkamera. Werde die bestimmt bei meinem nächsten Ski -Ausflug mal ausprobieren, aber bis wir wieder Schnee haben dauert es noch eine Weile ^^
hahaha... ich hatte als kind auch solche ideen, aber wüsste jetzt viel die lustigeren dinge damit anzufangen.
finde die qualität vom eagle-eye besser als viele handy-cams...
haha... ein open-air oder sonst eine party aus der ich-perspektive anschauen (vorallem im nachhinein, wenn man wieder nüchtern ist) stell ich mir ganz witzig vor...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.