HiDagonator hat geschrieben:Ich bin begeisteter Fotograf und habe nun seit einiger Zeit eine 5D MKII. Bisher habe ich die Videofunktion Links liegen gelassen doch nun will ich auch ein bisschen Filmen.
Nur mit welchen Programm soll ich die Videos schneiden und bearbeiten? Ich will nicht zu viel Geld ausgeben da ich es nur zum spass mache. Die Videos werden nur am PC angeguckt (24" Monitor also full HD) bzw bei Youtube oder Vimeo veröffentlicht.
Reicht für mein Vorhaben Adobe Permiere Elements? Oder ist ein anderes Programm emfpehlenswerter?
Zu deiner Kamera, die zufällig gerade auf der Schaumkrone des Hype ("DSLR zum Filmen") tanzt, gibt es unter der Rubrik "Video DSLR" z.Zt. 77 Threads. Es gäbe 78, hättest du deine Anfrage nicht im Showroom für eigene Videos gestellt.Wie in jedem Forum, Antwort bekommt man keine es wird immer sofort vom Thema abgelenkt wenn man nach einem Schnittprogramm fragt.
Es gibt keine einfachen Antworten auf schwierige Fragen. Du brauchst nicht gleich beleidigt zu sein !Dagonator hat geschrieben:Wie in jedem Forum, Antwort bekommt man keine es wird immer sofort vom Thema abgelenkt wenn man nach einem Schnittprogramm fragt.
1. Ja ich habe einen TFT in 1920x1200 und Dual Link dazu einen 19" Monitor.
2. Ja mein PC ist Leistungsstark
3. Ich habe nach einem Schnittprogramm gefragt, hinweise das ich ein Schnittprogramm brauche sind am falschen Platz.
4. Das es nicht so einfach geht weiss ich selber auch, ich suche nun schon seit 3 Monaten nach einem Programm! Egal in welchen Forum ich nachfrage es wird immer sofort vom Thema abgelenkt und über irgendwelche Monitore und PCs gelabert.
Ich will ganz einfach wissen welches Schnittprogramm für mich das beste ist. Alles andere hab ich schon!