Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

Sony TRV 900e, bitte keine Anfragen mehr, die Kamera ist verkauft!

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Scubamovie

Sony TRV 900e, bitte keine Anfragen mehr, die Kamera ist verkauft!

Beitrag von Scubamovie »

Achtung, bitte keine Anfragen mehr senden, da die Ausrüstung verkauft ist! (04.07.2009)

Wegen Neukauf einer Sony VX 2100 verkaufe ich eine meiner beiden Sony TRV 900e inkl. Ladegerät und 1 Akku NP-F330. Die Kamera (DV In/Out, S-VHS In/Out und In/Out Composite + In/Out Audio - das heißt, alle Ausgänge sind auch Eingänge!) befindet sich in technisch einwandfreiem Zustand, hat wenige Betriebsstunden (da Zweitgerät) und nur äusserlich ein paar Gebrauchsspuren. Linse, Elektronik und Funktionalität sind jedoch 1A. Folgendes Zubehör packe ich dazu: 1 Akku NP-F330 (neu und unbenutzt!) Adapter für Memory Stick zum Speichern von Einzelbildern, 1 WW-Objektiv Sony VCL-0752H (NP 200 EUR), 1 WW-Objektiv Titanium 0.42XAF, mehrteiliges Objektiv mit Macro-Linse, 46mm Gewinde mit Adapter auf 52mm EUR 60,-- (NP 120 EUR)

Paketpreis: 650,-- EUR

Bei Interesse bitte e-mail an Mario Cembolista, scubamovie@gmx.com bzw. Anruf unter 06183-9194008

Selbstverständlich kann die Kamera vorab auch begutachtet werden. Der Artikelstandort befindet sich in 63526 Erlensee (ca. 20 km östlich von Frankfurt/Main).

http://www.scubamovie.com

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Scubamovie am Sa 04 Jul, 2009 13:47, insgesamt 10-mal geändert.

Scubamovie

Re: Verkaufe gebrauchte Sony TRV 900e - technisch einwandfrei VB 650,-- EUR

Beitrag von Scubamovie »

Update! Jetzt auch mit Bild! Wer sich einen Eindruck von der Aufnahmequalität der Kamera machen möchte, klickt bitte auf nachstehenden link:

http://www.scubamovie.com/Filme/filme.html

Die ersten 6 Filme wurden mit der TRV 900 aufgenommen. Die hier angebotene Kamera ist meine Zweitkamera, diente ausschließlich als Backup und hat nur wenige Betriebsstunden.
Zuletzt geändert von Scubamovie am Di 02 Jun, 2009 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Scubamovie

Re: Verkaufe Sony TRV 900e - technisch einwandfrei VB 650 EUR zzgl. opt. Ex

Beitrag von Scubamovie »

Aufgrund einiger Nachfragen zum Paketpreis hier mein Angebot:

1 Camcorder Sony TRV 900 (NP 2500 EUR), (DV In/Out, S-VHS In/Out und In/Out Composite - das heißt, alle Ausgänge sind auch Eingänge!), mit Netzteil (gleichzeitig Ladegerät), Sonnenblende, 2 Akkus NP-F330 (davon 1 Akku neu und unbenutzt!) Adapter für Memory Stick zum Speichern von Einzelbildern
1 WW-Objektiv Sony VCL-0752H (NP 200 EUR)
1 WW-Objektiv Titanium 0.42XAF, mehrteiliges Objektiv mit Macro-Linse, 46mm Gewinde mit Adapter auf 52mm EUR 60,-- (NP 120 EUR)

Komplettpreis: 650 EUR
Zuletzt geändert von Scubamovie am Do 04 Jun, 2009 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

domain

Re: Verkaufe Sony TRV 900e, technisch einwandfrei mit Sonderzubehör: 730 EU

Beitrag von domain »

Ich biete dir als Sammler für die Kamera allein € 250.- begrenzt auf eine Woche a dato.

Scubamovie

Beitrag von Scubamovie »

"Verschenken" kann ich die Kamera auch an Freunde! Dann behalte ich sie lieber weiterhin als Ersatzkamera. Daher meine Bitte an alle, nur realistische Kaufgebote zu unterbreiten!

domain

Beitrag von domain »

Verstehe dich vollkommen. Für den Preis würde ich sie auch nicht verkaufen. Anderseits, sie würde so gut in meine Vitrine mit den außerordentlichsten Modellen der letzten 3 Jahrzehnte passen.
Vielleicht hast du ein Herz für mein Museum. Erweitere mein Angebot für die nächsten zwei Wochen a dato.

Scubamovie

Beitrag von Scubamovie »

Nunja, auch wenn die TRV 900 nicht mehr zu den neuesten Modellen gehört, die Aufnahmequalität kann sich immer noch sehr gut sehen lassen. Es gibt aber sicherlich noch den ein oder anderen Filmer, der für den genannten Preis einen 3-Chip-DV-Camcorder mit durchaus interessanten Features und einer hervorragenden Bildqualität zu schätzen weiß. Wie bereits erwähnt, verkaufe ich diese Zweitkamera (habe noch eine TRV 900) wegen Neukauf einer VX 2100, die insbesondere bei extrem schlechten Lichtverhältnissen noch mal einen Tick mehr zu bieten hat. Du selbst filmst ja mit der VX 2100 und weißt diese Kamera zu schätzen. Bei Tagaufnahmen weicht die TRV 900 gar nicht so sehr von der Qualität der VX 2100 ab.

domain

Beitrag von domain »

Habe nach Super8 erst wieder mit der FX1 privat zu filmen begonnen, aber inzwischen ziemlich viel mit der VX2100 und der TRV900 zu tun gehabt.
Speziell die TRV900 hat mich in mehrfacher Hinsicht fasziniert. Sie ist das noch lebende Fossil dafür, wie man hochwertige Amateurkameras auch heute noch anbieten könnte aber offenbar nicht mehr will, weil finanziell uninteressant.
Also in dieser Qualität auch vom Metallgehäuse etc. her gesehen gibt es heute nichts Vergleichbares mehr, wohl aber von der Bildqualität her aus billigen Plastikgehäusen mit umständlichster Bedienung.
Die Bildqualität der TRV900 war ja von Sony unbeabsichtigter Weise derart gut, dass dieser Camcorder auch im normalen öffentlichrechtlichen PAL-TV viel öfter zu sehen war, als man glaubte.

Conclusio: die Zeiten für diesen Camcorder sind vorbei, aber er ist ein Meilenstein in der Camcorderentwicklung und wird es immer bleiben und deswegen hat er auch einen Sammlerwert.

Scubamovie

Beitrag von Scubamovie »

Nunja, in Bezug auf die Bildqualität und im Vergleich mit einem 3-Chip HD Camcorder fehlt es sicherlich ein wenig an Auflösung. Aber, und das sollte jeder berücksichtigen, der seine Filme auf einem gängigen Medium selbst verewigen und weitergeben möchte (verschenkt, verkauft, etc.):

-Kompatibilitätsprobleme mit selbstgebrannten Bluray-Disks mit den meisten am Markt verfügbaren Stand-Alone Playern
-Verluste durch Konversion (Downgrade) von HD-Formaten auf PAL zum Brennen auf DVDs

Grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht. Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten und das ist auch gut so! Es werden aber wohl noch einige Jahre vergehen, bis wir die volle HD-Bildqualität von bezahlbaren 3-Chip HD Camcordern erhalten, die nicht in einem billigen Plastikgehäuse verpackt sind.

Fazit: Die Bildqualität der TRV 900 überzeugt selbst auf der Leinwand und muß auch bei Projektionen auf nationalen und internationalen Filmfestivals nicht zurückstecken.

Yerri

Beitrag von Yerri »

Ich hatte die TRV 900 ja auch über einige Jahre. Es war die beste DV-Kamera im kompakten Bereich die Sony jemals gebaut hat. Magnesiumgehäuse, grosses Display und anständige Tasten die sich sehr gut haben bedienen lassen. Aber sie hatte auch schon damals einen stolzen Preis, deshalb auch kein Vergleich mit den billigen Kunststoffgehäusen heutiger Kameras im 600.- € Bereich. Der Nachfolger die TRV 950 kam von der Qualität nicht mehr an die 900er heran.

Ich würde solch ein Teil auch nicht billig verscherbeln (meine hat vor 3 Jahren noch 1600.- € gebracht) sondern dann lieber zum Anschauen zu Hause in eine Vitrine stellen.*g*

kalle70

Beitrag von kalle70 »

Leute lasst Euch sagen, die TRV900e hat in den letzten 2 Jahren einen rasanten Preisverfall durchgemacht.

Bei ebay wird das Teil ab 350 bis 500 (mit reichlich Zubehör) Euro gehandelt.

Selbst bei dieversen gewerblichen Händlern wird die Kamera für 600 Euro abgeboten, und das mit Garantie für Gebrauchtwaren!

Ich habe lange gesucht und viel Schrott in den Händen gehabt bis ich eine Gute erwischt habe. Eigentlich verwunderlich denn alle wurden als technisch einwandfrei und mit ganz wenig Betriebstunden angeboten. ;-)

Da meine Filmchen alle samt auf DVD landen sehe ich keine Notwendigkeit eine hochauflösende Kamera zu kaufen. Blu-ray Disc ist einfach noch zu teuer und bei meinen "Kunden" noch nicht weit genug verbreitet. (hat noch keiner)
Der Umstieg wird schon noch kommen, aber bis dahin ist die TRV900e noch immer meine beste Lösung.

Außerdem macht "HD" einen schlechten Film auch nicht besser. Aber daß ist eine andere Geschichte.

Scubamovie

Beitrag von Scubamovie »

Wie "Kalle70" schon beschreibt, wird jede Menge Schrott angeboten. Ich biete an, die Kamera zu testen und zu prüfen, bevor gekauft wird! Die Kamera war zwar immer im Gepäck, wurde aber so gut wie nie benutzt, da nur Backup. Bei ebay kauft man häufig die berühmte "Katze im Sack", da dort weder eine Gewährleistung noch eine Möglichkeit zum Testen gegeben wird.

Scubamovie

Re: Verkaufe Sony TRV 900e, technisch einwandfrei mit Sonderzubehör: 650 EU

Beitrag von Scubamovie »

Preisupdate! Komplett mit Zubehör für EUR 650,--

lenni89

Beitrag von lenni89 »

Hallo Scubamovie!

Verkaufst Du die Sony TRV 900e noch mit Sonderzubehör?
Oder ist der Verkauf nicht mehr gültig?

Scubamovie

Beitrag von Scubamovie »

Hallo Lenni,

die ist noch zu haben.

lenni89

Beitrag von lenni89 »

Zu deinem Angebot:

Benötige ich das 46mm Gewinde mit Adapter auf 52mm, um die Macrolinse anzubauen? Wie ist denn die Typ Bezeichnung der Macrolinse?

Wo liegt der Unterschied zwischen dem Sony Weitwinkelkonverter und dem Titanium 0.42XAF WW Konverter?

Ist der Memorystick mit Adapter ein kleines Extra oder hat der unmittelbar mit der Sony TRV 900e Kamera zu tun?

Viele Grüße!

Scubamovie

Beitrag von Scubamovie »

Das Sony WW passt direkt auf den Camcorder (52mm) und für den Titanium WW ist ein Adapter dabei. Der Unterschied ist, daß der Titanium fast Fisheye-Aufnahmen bietet, d.h., die Ränder sind schon stark gebogen. Der Adapter für den Memory Stick hat damals das Diskettenlaufwerk abgelöst, gehört zum Camcorder und wird an der Rückseite eingesteckt. Allerdings habe ich ihn nie benutzt, da Einzelbilder viel komfortabler mit einer guten Schnittsoftware ausgekoppelt werden können (siehe meine Homepage www.scubamovie.com/Bilder_und_Berichte/ ... nd_nz.html)

lenni89

Beitrag von lenni89 »

Wärst Du bereit, den Camcorder ohne Sonderzubehör, damit meine ich vor allem den Titanium 0.42XAF Konverter, zu verkaufen?
Nennt man sowelche Konverter auch Weitwinkel, selbst wenn sie starke Ränder (Fisheye) aufweist?

Benötige ich das 46mm Gewinde mit Adapter auf 52mm, um die Macrolinse anzubauen?
Kannst Du mir bitte die genaue Bezeichnung der Macrolinse nennen?

weitwinkel

Beitrag von weitwinkel »

Scubamovie hat geschrieben:Aufgrund einiger Nachfragen zum Paketpreis hier mein Angebot:

1 Camcorder Sony TRV 900 (NP 2500 EUR), (DV In/Out, S-VHS In/Out und In/Out Composite - das heißt, alle Ausgänge sind auch Eingänge!), mit Netzteil (gleichzeitig Ladegerät), Sonnenblende, 2 Akkus NP-F330 (davon 1 Akku neu und unbenutzt!) Adapter für Memory Stick zum Speichern von Einzelbildern
1 WW-Objektiv Sony VCL-0752H (NP 200 EUR)
1 WW-Objektiv Titanium 0.42XAF, mehrteiliges Objektiv mit Macro-Linse, 46mm Gewinde mit Adapter auf 52mm EUR 60,-- (NP 120 EUR)

Komplettpreis: 650 EUR
wenn du nur deine backup kamera verkaufst um eine vx2100 zuzukaufen,
warum behälst du nicht dein zubehör für die andere TRV900 solange du noch sd filmst?
gruß cj

Scubamovie

Beitrag von Scubamovie »

Deine Fragen:
Wärst Du bereit, den Camcorder ohne Sonderzubehör, damit meine ich vor allem den Titanium 0.42XAF Konverter, zu verkaufen?
Im Grunde möchte ich das komplett verkaufen, da es sich um sinnvolles Zubehör handelt, was Du als anspruchsvoller Filmer immer brauchst. Darüber hinaus spare ich mir die Zeit, es zusätzlich anzubieten.

Nennt man sowelche Konverter auch Weitwinkel, selbst wenn sie starke Ränder (Fisheye) aufweist?
Als Konverter bezeichnet man jede Art von Adapter, die die Brennweite eines Objektivs vergrößern oder verringern - ob Makro oder Weitwinkel. Ein Fisheye ist im Grunde ein Super-Weitwinkelobjektiv.

Benötige ich das 46mm Gewinde mit Adapter auf 52mm, um die Macrolinse anzubauen?
Ja

Kannst Du mir bitte die genaue Bezeichnung der Macrolinse nennen?
Da steht leider nur die Bezeichnung MACRO drauf (siehe Bild)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lenni89

Beitrag von lenni89 »

Hallo Scubamovie,

wenn ich die Möglichkeit habe, den Sony TRV 900e ohne "Titanium" - Macrolinse zu erwerben, würde ich den Kauf ernsthaft in Betracht ziehen.
Viele Grüße!

Scubamovie

Beitrag von Scubamovie »

Hallo Lenni,

wie gesagt, als Package verkaufe ich das gerne.

Gruss

lenni89

Beitrag von lenni89 »

Schade, dann ist das leider doch nichts für mich.
Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf und weiterhin viel Spaß beim Schwimmen!

DLRG Kamerad lässt Grüßen ;)

Scubamovie

Beitrag von Scubamovie »

Danke - mehr aber beim Tauchen. Auch Dir noch viel Erfolg bei Deiner Suche.

Gruß,

Mario

Scubamovie

Beitrag von Scubamovie »

Achtung, Kamera ist verkauft!!! Bitte keine Anfragen mehr schicken![/b]

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Jott - Fr 19:37
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von rush - Fr 18:52
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von Darth Schneider - Fr 18:39
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 18:12
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von iasi - Fr 16:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Fr 16:39
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Fr 15:18
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von CameraRick - Fr 12:27
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 10:40
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Fr 9:32
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von rush - Do 8:26
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 16:11
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - Mo 8:57
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31