Das ist ja schon der Hammer, bei dem Preis keine Hinterkamerabedienung.Ruebe hat geschrieben:hallo
weiss jemand ob es schon eine hinterkamerabedienung eines fremdherstellers fuer die HM 100 gibt ?
oder eine alternative? - ich arbeite halt gerne mit einer remote am stativ.
ansonsten bin ich mit der kamera sehr zufrieden - ebenso mit der lowlight faehigkeit - die ist besser als ihr ruf.
vielen dank schonmal fuer eventuelle tipps oder infos
beste gruesse
ruebe
HalloRuebe hat geschrieben:hallo erstmal vielen dank fuer die info
ich habe hier eine loesung fuer eine canon gefunden, die auch das gleiche problem hatte.
die zauberloesung war wohl ein dig.lichleiterkabel ( toslink ) das die daten von und zur mitgelieferten remote uebermittelt.
das kabel kostet nur ab 4,- / 0.75meter
das werde ich auch mal ausprobieren.
ich hoffe ja trotzdem dass jvc noch was zusammenbastelt.
beste gruesse
ruebe
Ruebe hat geschrieben:hallo erstmal vielen dank fuer die info
ich habe hier eine loesung fuer eine canon gefunden, die auch das gleiche problem hatte.
die zauberloesung war wohl ein dig.lichleiterkabel ( toslink ) das die daten von und zur mitgelieferten remote uebermittelt.
beste gruesse
ruebe
Halloalfred hat geschrieben:Ruebe hat geschrieben:hallo erstmal vielen dank fuer die info
beste gruesse
ruebe
Wie habt Ihr (Du bzw Rolf) denn das gemacht? Ich suche eine Bauanleitung für so etwas?
Alfred
Die nächste Kamera denkt JVC dann hoffentlich selbst zu Ende: Einen 3500-Euro-Camcorder mit professionellem Anspruch, aber ohne Anschlussmöglichkeit für eine Hinterkamerabedienung auf den Markt zu bringen, ist schlichtweg eine Panne, die nicht passieren dürfte.krummhorn hat geschrieben:...Bevor Ihr anfangt zu basteln :hier die eleganteste Lösung...
Das Ding ist letztlich halt doch "nur" eine aufgebohrte HD7 mit leicht vergrösserten Chips... *grinsduckundweg*Bernd E. hat geschrieben:Einen 3500-Euro-Camcorder mit professionellem Anspruch, aber ohne Anschlussmöglichkeit für eine Hinterkamerabedienung auf den Markt zu bringen, ist schlichtweg eine Panne, die nicht passieren dürfte.