Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Das Video wurde nicht in HD aufgenommen, mein PC ist zu schwach um HD Videos zu verarbeiten. Was meinen Sie mit - von Links- nach Rechtschwenk mit weicher Blende, ich bin für jeden Rat dankbar.
Wenn man einen Schwenk in die eine Richtung macht und in der nächsten Szene in die Rückrichtung, so verwirrt das den Betrachter. Hinzu kommt, dass der Bildinhalt nach einer weichen Blende schwerer zu erfassen ist. Ein Betrachter benötigt ca. 6 Sekunden um ein Bild vollständig zu erkennen. Ein Film sollte sich immer an den menschlichen Sehgewohnheiten orientieren.
Also ich finds ein tolles Video, vor allem die kleinen Zeitraffern zwischendurch stehen in einem guten Kontrast zu den weichen und langsamen Überblendungne.
Ich persönlich hätte noch etwas mit dem Filmlook herumprobiert.
Manche im Forum werden mich jetzt vielleicht steinigen, aber ich würde dir das Easy Movie Color Plugin für Premiere Pro CS$ empfehlen, das arbeitet richtig gut. Deutlich besser als vReveal und Kontrast selbst hochdrehen, etv.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.