In Anbetracht der meist ohnehin sehr mickrigen Auflösung dieser kleinen Displays würde ich mir die 92 € verkneifen.
Objektiv beurteilen kann ich es aber nicht.
wenn ich die Dinger richtig verstehe, geht es nicht um eine Detailbetrachtung sondern um das Ausschalten von Seitenlicht. Dann kann man auch in der Prallen Sonne noch sehen, was das Display anzeigt.
Das Prinzip ist ja nicht neu (Agfa Gucki), aber eben auch seit Jahrzehnten bewährt. Diese Hoodman-Lösung dürfte allerdings nicht immer die praktischste und bestimmt nicht die presigünstigste sein: Ähnliches in Form eines klappbaren Lichtschachts gibt´s zum Beispiel schon für ein Viertel des Hoodman-Preises.
das ist ne Sonnenblende.
Kannst Du getrost vergessen, damit sieht man auch nicht besser.
Okular für die Schärfe und Augenmuschel gegen Streulicht.....
So wie bei den Videokameras sollte es sein.
Hab mir son Ding aus Pappe, ner alten Sucherlupe (aus ner alten Cam), selbst gebaut.
Sehr praktisch beim scharfstellen und zum kurzen beurteilen in direkter Sonne. Man kann es auch sehr gut für ein Schulterrig benutzen. Ich habe es, und das Display mit Klettband versehen, so kann ich es auch immer abnehmen. Ich kann es sehr empfehlen, jedoch gibt es bestimmt günstigere als die Hoodman.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.