Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
habe gerade in youtube ein Musikvideo gesehen, und stelle mir jetzt die frage wie das Video gedreht wurde!
Wurde eine Steadycam benutzt oder wurde freihand gedreht?
Mich interesiert auch wie man so schnelle zooms und schwenks hinkriegt?
Habt ihr eine Idee wie das video gedreht wurde???
Lol, ich grübel auch gerade. Steadi auf jeden Fall aber irgendwie auch doch nicht, die Schwenks stoppen mal richtig stark und genau und wieder zurück, der Dödl der singt :D ist auch ziemlich oft ziemlich genau in der Mitte fixiert, ich tippe also auf Postpro wie After Effekts. Aber im Grunde keine Ahnung.
Ich würde aber folgendes tun z.B. wenn ich das faken müsste, alles in Zeitlupe drehen, also alle müssen langsamer spielen und er sprechsingen, als das Original ist, dann schneller abgespielt und schon hättest du genau das Ergebnis mit sauberen aber schnellen Schwenks. Merken würde das niemand. So könnte das auch gemacht sein.
pilskopf hat geschrieben:
Ich würde aber folgendes tun z.B. wenn ich das faken müsste, alles in Zeitlupe drehen, also alle müssen langsamer spielen und er sprechsingen, als das Original ist, dann schneller abgespielt und schon hättest du genau das Ergebnis mit sauberen aber schnellen Schwenks. Merken würde das niemand. So könnte das auch gemacht sein.
ich denke das man dann keine überzeugende Lippensynchronisation
mehr hat.
gruß cj
pilskopf hat geschrieben:
ich denke das man dann keine überzeugende Lippensynchronisation
mehr hat.
gruß cj
Doch klar, das geht. Der Typ hört ja per Rekorder das was er singt, ich gebe zu, es könnte schwer sein, keine Ahnung, aber ich kann doch auch problemlos für eine gewisse Zeit langsam reden und dabei böse Grimassen schneiden. Wie das letztendlich gemacht ist, keine Ahnung, mir sieht es genau danach aus. Entweder digital oder so wie ich es gesagt habe. Er hat auf jeden Fall eine Steadi in der Hand, sieht man in der Spiegelung der Brille.
Meine Vermutung:
Gedreht in HD, später ausgegeben als 4:3 in SD-Auflösung. Reicht von der Auflösung gut aus um schnelle Zooms zu machen und vorallem um schnelle, digitale Schwenks nach links und rechts durchzuführen.
Eine Steadicam wurde höchstwahrscheinlich auch verwendet - man müsste sich nur mal die Spiegelungen in der Brille genauer anschauen.
Ich glaube eine klassische Steadycam wurde hier nicht verwendet. Ist ja auch alles sehr wackelig. Ich glaub eher man sieht einen Steadystick oder ein Monopod in der Spiegelung.
Ich denke auch daß hier eine HD-Auflösung benutzt wurde um für eine SD-Ausgabe Zoom- und Schwenkbereich als Reserve zu haben. Wenn sich die Kamera auf den Akteur zubewegt, wurde zusätzlich in der Post der Auschnitt verkleinert um die Moves zu verstärken.
Jep, so wärs auf jeden Fall möglich. Sieht einfach digital stabilisiert aus, das kann man so nicht wirklich filmen. Dafür ist es einfach zu glatt und die Produktion stinkt nicht gerade nach Geld. Ich hab auch nur die Cam mit Stag´nge gesehen, Einarmstativ könnte sein, tippe trotzdem auf steadi.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.