Hallo,
ich suche schon seit längerem nach einer Möglichkeit an einem Film-Set zu helfen oder ein Praktikum zu machen, doch leider ist mein Alter immer wieder ein NoGo-Kriterium. Mit 15 Jahren bin ich wohl zu jung und es hat ja auch Gründe ältere Praktikanten einzustellen.
Mir ist es nun ja auch nicht möglich z.b. Halbjahres-Praktika zu absolvieren, weil die Schule im Weg steht. Im komme im Sommer in die 11. Klasse.
Dort steht auch ein Pflichtpraktikum an. Da würd ich natürlich gerne etwas im Filmbereich machen, oder wenigstens im Medienbereich. Der WDR bietet für die Pflichtpraktika Stellen an, aber ich würde auch gerne auch schon vorher weitere Erfahrung sammeln.
Ich der Umgebung liegt als nächstes Düsseldorf und Köln. Zwar ist beides nicht gerade um die Ecke, aber in erreichbarer Nähe ( Zug ) .
Vor zwei Jahren habe ich mal ein Praktikum in einem Fotoladen gemacht, wovon ich mir mehr versprochen habe, als Passfotos auszustanzen, aber der Laden hatte mich bei dem freiwilligen Ferienpraktikum aufgenommen.
Habt ihr Tips oder Anlaufstellen?
Wie sieht das aus mit Referenzen? Ich habe ein Showreel aus Arbeiten aus dem Jahr 2008. Vielleicht könntet ihr auch ein paar Wörtchen darüber verlieren:
Schöne Nacht noch,
Alex