Hmm erlauben die das? Also einfach mal so doof gefragt. Ist ja keine 0815 Kamera für Konsumer mehr. Kann sein das die ne Drehgehmigung sehen wollen?!?!Lightmaster hat geschrieben: Ich will 2 Wochen damit duch Disney World laufen
Naja. Wie ich selbst geschrieben habe. Die Unterschiede zwischen dem XH A1 Material mit optimierten Presets und der HV30 auf meiner New York Reise waren riesig zu gunsten der XH A1. Wenn man Kameras wie XH A1 oder besser gewohnt ist kommt man mit so einer Micky Maus Kamera wie einer HV30 nicht klar. Bei einer XH A1 kann man Blende, Verschlußzeit, Fokus, Gain voll manuell bedienen. Und oft braucht man das. Mit der HV30 ist das viel zu fummelig bzw geht nicht. Ich will nicht bestreiten das man aus der HV30 rein theoretisch fast so gute Aufnahmen wie mit der XH A1 machen kann. Aber alleine die Möglichkeit der Xh A1 per Gamma-Kurve den Kontrastumfang zu erhöhen ist sehr wertvoll. Bei der HV30 muß man sich oft entscheiden ob ich Zeichnung im Himmel haben will oder die Landschaft hell genug ist (keine Zeichnung mehr im Himmel). Mit der optimierten Gamma-Kurve bei der XH A1 kann ich beides haben und später in der Post graden.Zizi hat geschrieben:Welchen Vorteil erhofst du dir von einer XH A1s ?
Die ist doch Bildlich kaum besser wie die meisten Konsumer !
r.p.television hat geschrieben: Am besten ist eine XH A1 UND eine HV30. Sollte es mal Probleme mit Drehgenehmigung geben oder man mal keinen Bock mehr auf die Schlepperei hat kann man auf die HV30 ausweichen.
PS: 2 Wochen durch Disney World laufen? 2 Tage o.k. Drei Tage auch. Aber zwei Wochen? Hab ich da was verpasst? Gibt's da was umsonst?
Hallo,Lightmaster hat geschrieben:Hallo!
Ich will bald nach USA und dazu mir einen sehr guten Camcorder kaufen. Paralell dazu liebäugele ich mit dem XH A1s.
Ich will 2 Wochen damit duch Disney World laufen ich befürchte jedoch, dass der etwas äh unhandlich ist.
So da ich denn aber für andere wichtige Aufnahmen nach dem Urlaub wieder in Deutschland besser brauchen kann als ein kleiner HD Handcorder, weil ich nicht was ich machen soll!
1. Mich abschleppen
2. Einen kleineren Camcorder für max 500 Euro noch zusätzlich kaufen
3 Einen kleineren Mieten?
Danke für eine fachliche Hilfe!
Light
Ich schaue mir das Ding am 17.06 auf einer Päsentation an.gunman hat geschrieben: Hast Du dir schon einmal die brandneue JVC GY HM 100 angesehen ?
Gunman
Für das kindische Disney World genügt praktisch jeder Camcorder.Lightmaster hat geschrieben: Ich will bald nach USA und dazu mir einen sehr guten Camcorder kaufen. Paralell dazu liebäugele ich mit dem XH A1s.
Ich will 2 Wochen damit duch Disney World laufen ich befürchte jedoch, dass der etwas äh unhandlich ist.
Stimmt, um mit einer HV30 klasse Videos aufzunehmen muß man über Fähigkeiten und Kenntnisse verfügen die weit über die Filmerei mit einer klobigen, schweren und sperrigen XH A1 mit großen Bedienköpfen hinausgehen. Vor allem bekommt man mit der HV30 Aufnahmen ohne CA-Fehler und 1080-25PF Aufnahmen mit voller vertikaler Auflösung nicht so wie im Falle XH A1 nur 1080-25F Videos mit der halben vertikalen Auflösung.Wenn man Kameras wie XH A1 oder besser gewohnt ist kommt man mit so einer Micky Maus Kamera wie einer HV30 nicht klar.
Es tut mir leid daß ich Deinen Besitzerstolz gekränkt habe. Aber ich habe selbst beide Kameras und werde schon wissen was ich hier von mir gebe.Bruno Peter hat geschrieben:Stimmt, um mit einer HV30 klasse Videos aufzunehmen muß man über Fähigkeiten und Kenntnisse verfügen die weit über die Filmerei mit einer klobigen, schweren und sperrigen XH A1 mit großen Bedienköpfen hinausgehen. Vor allem bekommt man mit der HV30 Aufnahmen ohne CA-Fehler und 1080-25PF Aufnahmen mit voller vertikaler Auflösung nicht so wie im Falle XH A1 nur 1080-25F Videos mit der halben vertikalen Auflösung.Wenn man Kameras wie XH A1 oder besser gewohnt ist kommt man mit so einer Micky Maus Kamera wie einer HV30 nicht klar.
Auf meiner letzten Tour über 10.000 km war ich sehr froh mit zwei "Micky Maus Kameras" unterwegs gewesen zu sein um viele Aufnahmen unbeobachtet einfangen zu können. Man muß allerdings die Funktionalität seiner "Micky Maus Kamera" schon sehr gut kennen.