Canon Forum



XH A1 und Livebild am Monitor



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Focuswelten
Beiträge: 41

XH A1 und Livebild am Monitor

Beitrag von Focuswelten »

Hallo!

Eine (hoffentlich) recht simple Frage: Wie kann man am einfachsten ein Livebild von der XH A1 auf einen großen Monitor mit DVI- oder HDMI-Anschluss übertragen (im Studio)?

Danke für eure Erfahrungen!

Servus
Beppo - Focuswelten



Axel
Beiträge: 17071

Re: XH A1 und Livebild am Monitor

Beitrag von Axel »

Focuswelten hat geschrieben:... auf einen großen Monitor mit DVI- oder HDMI-Anschluss übertragen (im Studio)?
Gar nicht. Der Monitor muss Component-Eingänge haben. Diese Monitore sind im Preis sehr stark gefallen und haben oft außerdem noch HDMI (DVI ja sowieso).
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Focuswelten
Beiträge: 41

Re: XH A1 und Livebild am Monitor

Beitrag von Focuswelten »

Hi!

Es gibt doch Adapter von Component auf DVI. Diese müssten dann doch gehen, oder?

Was mich interessieren würde: Liegt am Componenztenausgang die volle Auflösung an?

Servus
Beppo



Axel
Beiträge: 17071

Re: XH A1 und Livebild am Monitor

Beitrag von Axel »

Focuswelten hat geschrieben:Es gibt doch Adapter von Component auf DVI. Diese müssten dann doch gehen, oder?
Keine Ahnung. Da müssten ja dann A/D - Wandler dazwischen sein. Oder es handelt sich um DVI-A Belegung (analoge Signale, entsprechend einem VGA-Anschluss), siehe unten.
Focuswelten hat geschrieben:Was mich interessieren würde: Liegt am Componenztenausgang die volle Auflösung an?
Gute Frage. Ich weiß es nicht, habe aber nicht den Eindruck. Weiß es jemand? Es sind vielleicht, wie angeblich über VGA, auch maximal 1344 ...
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



WideScreen
Beiträge: 569

Re: XH A1 und Livebild am Monitor

Beitrag von WideScreen »

Es gibt Wandler von Componente auf HDMI. Kosten so ca. 300-400 Euronen.
Das Componentensignal hat die volle Auflösung, ja.
"Klingt komisch, ist aber so!"



Eimäck
Beiträge: 36

Re: XH A1 und Livebild am Monitor

Beitrag von Eimäck »

Ich glaube da geht auch was mit dem Matrox DXO oder ähnlich gibts z.B. bei DV-cut.
Ich will endlich einheitliche Standarts..::.....::......:



FritzK
Beiträge: 208

Re: XH A1 und Livebild am Monitor

Beitrag von FritzK »

Du solltest Deine Frage genauer stellen.
Willst Du das Bild beim bearbeiten groß sehen oder separat, also Camcoder
zum TV oder Monitor ?
Ich habe einen 37" Fullhd TV an der Studiowand. Wenn ich den Originalfilm sehen will schließe ich das YUV Kabel von der Kamera mit einer 3fach Chinch Kupplung und ein 5 mtr. YUV an den TV. SUPER.

Mit HDMI geht es nur über den PC.
MfG
Fritz
Mach was- mach Filme!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Bildlauf - Do 20:27
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - Do 17:40
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Do 16:44
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - Do 13:39
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Do 13:36
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von slashCAM - Do 11:06
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Do 5:41
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:09
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Jan - Mi 19:13
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von Nigma1313 - Mo 14:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Kameradiebstahl
von Phil999 - Mo 0:10