Es gibt keine Verluste durch eine 180° Rotation.Interlaced_Killer hat geschrieben:AVCHD kann man aber nicht verlustfrei umdrehen ...
Sehr wohl aber bei einer erneuten Kompression in AVCHD beim Exportieren.Axel hat geschrieben:Es gibt keine Verluste durch eine 180° Rotation.
Nun ja, ich gehe immer davon aus, dass man ein Video schneidet. Dabei wird es neu komprimiert. Ein vertikaler Flip ist die harmloseste Änderung der Daten, denn es werden einfach Pixelpositionen mit einem "-" davor neu "berechnet". Es muss kein Pixel weggenommen werden, und es wird auch nichts interpoliert. Wenn überhaupt eine Form von Postpro erlaubt ist, kann man sagen, dass diese praktisch verlustfrei ist.tommyb hat geschrieben:Sehr wohl aber bei einer erneuten Kompression in AVCHD beim Exportieren.Axel hat geschrieben:Es gibt keine Verluste durch eine 180° Rotation.
Hallo,Interlaced_Killer hat geschrieben: Wie kann ich die Kamera kopfüber auf das Stativ montieren? Gibt es da eine Art "doppelter Blitzwinkel"? Wie heisst das Teil (damit ich danach googlen kann)?
Also die Cam machst Du wohl am besten wie üblich mit einer Stativschraube direkt auf den Winkel. Den Rest findest Du sicher im Baumarkt. Ich würde zwei Winkel mit einer Schenkellänge von 20cm zusammen schrauben, damit ich eine U-Form habe und dann die freien Enden auf die nötige länge kürzen.Interlaced_Killer hat geschrieben:Wo kriegt man so starke Metallteile her bzw. die Schrauben zum GH1-festmachen?


