Gemischt Forum

Avid DV 3.0 Hilfe !! es eilt !!

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Frank Reische

Avid DV 3.0 Hilfe !! es eilt !!

Beitrag von Frank Reische »

Hi,
glaubes es nicht, gerade fertig mit einem 25 Min. Film rechtzeitig zu Weihnachten und da kakt Avid ab. Avid scannt meine Laufwerke und kann sie nicht mehr initialisieren und faselt irgendwas von hp omfi geht nicht usw. Ich habe vorher versucht ein oder zwei ordner mit der tollen win2000 funktion zu verschlüsseln, habe dass aber sofort wieder rückgängig gemacht und an den omfi ordner bin ich eh nicht dranngegangen, weiss nicht ob dass damit zusammenhängen kann. ansonsten habe ich nichts an meinem system geändert !
Habe Avid neu installiert, Win 2000 neu installiert und es geht immer noch nicht, alles offline ! Ich kann noch nicht einmal mehr neue animationen importieren.
Was nun, kennt jemand das problem ? Ich werde jetzt nochmal ne festplatte formatieren, aber wohin mit meinen 30 GB Omfi Files ... AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

superskunk0072000 -BEI- yahoo.de

Doc

Re: Avid DV 3.0 Hilfe !! es eilt !!

Beitrag von Doc »

Frank nix für ungut, aber Avid, Videolampe, DVDs in MPEG1, das paßt irgendwie alles nicht so recht zusammen - man sollte sich nicht gleich übernehmen...

Hogar

Beitrag von Hogar »

Also genau weiss ich es auch nicht. Versuch mal bei den Settings -> Media Creation ob da bei Drive Filtering irgendwelche Haken gesezt sind z.B. "Filter Out System Drive". Ich nehme an das Avid auf dein privaten PC aufgespielt ist und da soll natürlich keine Festplatte rausgefiltert werden...

Das andere was du versuchen kannst wäre folgendes: Rechte Maustaste auf einen Clip in deiner Bin und probier mal ein bischen mit "Relink..." rum. Vielleicht kannst du dein OMFI Files wieder verlinken.

Du kannst auch mal versuchen eine Vorversion deines Projekts aus dem "Attic" Ordner zu öffnen, da sollte ja in regelmässigen Abständen automatisch ein Backup vom gerade laufenden Projekt gespeichert werden. Bevor du ein solches Backup im Avid öffnest, kopiere dir vorher diese Backup-Dateien in einen von dir erwählten Ordner, denn Avid speichert ja automatisch alle 5 Min das heisst auch diese Backup Dateien könnten dann mit "falschen" Einstellungen überschrieben werden... Falls es nämlich nicht funktioniert alleine ein Backup-Projekt zu öffnen kannst du es mit der Relink Methode kombinieren: Ein altes Backup-Projekt öffnen, versuchen zu relinken, falls das nicht geht noch mal gucken ob irgendwas anderes verstellt war...

Viel Glück

Hogar

PS: Vielleicht schreibst du dir mal die GENAUE Fehlermeldung raus und fragst in einem Avid Forum, oder du rufst die Support Hotline an, falls du die Möglichkeit hast...

Frank Reische

(User Above) hat geschrieben: : Also genau weiss ich es auch nicht. Versuch mal bei den Settings -> Media Creation
: ob da bei Drive Filtering irgendwelche Haken gesezt sind z.B. "Filter Out
: System Drive". Ich nehme an das Avid auf dein privaten PC aufgespielt ist und
: da soll natürlich keine Festplatte rausgefiltert werden...
:
: Das andere was du versuchen kannst wäre folgendes: Rechte Maustaste auf einen Clip in
: deiner Bin und probier mal ein bischen mit "Relink..." rum. Vielleicht
: kannst du dein OMFI Files wieder verlinken.
:
: Du kannst auch mal versuchen eine Vorversion deines Projekts aus dem "Attic"
: Ordner zu öffnen, da sollte ja in regelmässigen Abständen automatisch ein Backup vom
: gerade laufenden Projekt gespeichert werden. Bevor du ein solches Backup im Avid
: öffnest, kopiere dir vorher diese Backup-Dateien in einen von dir erwählten Ordner,
: denn Avid speichert ja automatisch alle 5 Min das heisst auch diese Backup Dateien
: könnten dann mit "falschen" Einstellungen überschrieben werden... Falls es
: nämlich nicht funktioniert alleine ein Backup-Projekt zu öffnen kannst du es mit der
: Relink Methode kombinieren: Ein altes Backup-Projekt öffnen, versuchen zu relinken,
: falls das nicht geht noch mal gucken ob irgendwas anderes verstellt war...
:
: Viel Glück

Hi,
danke für die Hilfe. Ich werde sie rückwirkend nochmal ausprobieren. Habe gestern bis 6.00 Uhr Morgens gebastelt und habe jetzt die Bilder wieder. (Platte neu formatiert und win 2000 neu installiert, Alles neu macht der Mai ! Hehe)

Ciao, Frank
:
: Hogar
:
: PS: Vielleicht schreibst du dir mal die GENAUE Fehlermeldung raus und fragst in einem
: Avid Forum, oder du rufst die Support Hotline an, falls du die Möglichkeit hast...

Frank Reische

(User Above) hat geschrieben: : Frank nix für ungut, aber Avid, Videolampe, DVDs in MPEG1, das paßt irgendwie alles
: nicht so recht zusammen - man sollte sich nicht gleich übernehmen...

Beschäftige mich halt Z.Zt. viel mit Video und da kommen die ein und anderen Fragen auf ...
Ciao, Frank.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von pillepalle - Di 19:45
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Pianist - Di 19:39
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Onfire - Di 19:18
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von slashCAM - Di 14:00
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von soulbrother - Di 13:30
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von slashCAM - Di 11:21
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24