comix

HDR-XR 520VE - Bildstabi

Beitrag von comix »

Ich habe eine 520 in die Hände bekommen, und wollte es kaum glauben: Der Stabi ist unglaublich gut. Ohne zu lügen, im höchsten Weitwinkel erinnert gehen und filmen eher an Steadycam, absolut weich und ausgeglichen.
Vielleicht nur für Interessierte als Info ....
Bin ich der einzige der das so sieht?

Der Stabi ist im Tele leider nicht so toll wie im Weitwinkel, da liegt sie mit der HV30 gefühlt gleichauf.
Habe irgendwie genau das Gefühl wie damals 2007 mit der HV20, die die halbe Videowelt auf den Kopf gestellt hat....auf jeden Fall geile Arbeit Sony.

Vielleicht drehe ich gleich einen kleinen Clip durch meine Wohnung im Vergleich zur HV30.

my two cents.

tello80m

Re: HDR-XR 520VE - Bildstabi

Beitrag von tello80m »

comix hat geschrieben:Ich habe eine 520 in die Hände bekommen, und wollte es kaum glauben: Der Stabi ist unglaublich gut. Ohne zu lügen, im höchsten Weitwinkel erinnert gehen und filmen eher an Steadycam, absolut weich und ausgeglichen.
Vielleicht nur für Interessierte als Info ....
Bin ich der einzige der das so sieht?

Der Stabi ist im Tele leider nicht so toll wie im Weitwinkel, da liegt sie mit der HV30 gefühlt gleichauf.
Habe irgendwie genau das Gefühl wie damals 2007 mit der HV20, die die halbe Videowelt auf den Kopf gestellt hat....auf jeden Fall geile Arbeit Sony.

Vielleicht drehe ich gleich einen kleinen Clip durch meine Wohnung im Vergleich zur HV30.

my two cents.
Hallo,

vielleicht kannst Du mir mehr dazu sagen. Ich habe die gleiche CAM, Steadyshot ist definitiv ne geile Sache bei dem Model. Womit ich jedoch Probleme habe ist immernoch das starke Rauschen im LowLight (in FULL HD), wenn man die Videos kleiner macht, sieht man so gut wie kein Rauschen, aber in voller Auflösung sieht das Rauschen echt übel aus.

Außerdem kann ich kein Tele-Makro einschalten, er sagt ständig dass die Funktion durch Zoom abgebrochen wird. Hab dann zwar ein Symbol dass Tele-Makro an ist und es ist auf "EIN"gestellt, jedoch sind alle nahen objekte absolut unscharf :( Ich lade gleich noch ein Video hoch.

Oft dauert das Fokusieren auch sehr lang, was für mich recht unüblich vorkommt, aber vielleicht ist es schon so gut ganz und ich kenn mich einfach zu wenig aus.

Hier der Link zum Video:

charly76

Re: HDR-XR 520VE - Bildstabi

Beitrag von charly76 »

Hi,

das schaut gar nicht gut aus. Hatte die Cam auch in der engeren Wahl, suche momentan nach was neuen und unser Sony Mini-DV gibt so langsam den Geist auf.

Im Saturn Markt habe ich an der XR520/XR500 probiert und hatte das gleiche Ergebnis wie aus deinem Video. Ist die Nahgrenze bei dem Modell vielleicht zu gering? Mir war das im Laden nur bei nah aufgenommen Motiven aufgefallen.

Gruß Charly76

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 0:02
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Phil999 - Mi 0:01
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 23:22
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Di 23:18
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Di 20:46
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31