sarah
Beiträge: 18

Sony hdr sr11 und Final Cut

Beitrag von sarah »

Hallo zusammen,

ich hätte da ein Problem das mich nun schon 2 Tage kostet.

Eine Sony hdr sr11 hat Bildmaterial (HD) in sich, dass ich gerne hätte, wir werden uns aber nicht so richtig einig.

Schliesse ich sie an meinen Mac (MacBook Pro 2.4GHz Intel Core 2 Duo OSX 10.5.7) und möchte in Final Cut (Studio 2) gerne loggen und übertragen, erkennt Final Cut das Material auf der Kamera nicht. Kamera erscheint aber auf meinem Schreibtisch, wurde also vom Mac erkannt.

Dann dachte ich mir, schau einfach mal was iMovie sagt, da wird nichtmal die Kamera erkannt.

Das merkwürdige dabei, es hatte vorher einwandfrei mit Kamera und Final Cut auf meinem Mac funktioniert. Allerdings weiss ich nicht, ob es sich dabei um HD oder SD handelte.

Also Kamera auf SD gestellt, kurzen Clip gemacht und siehe da, iMovie erkannte die Kamera und den soeben erstellten Clip.
Final Cut mag aber immer noch nicht.

Nun suche ich seit 2 Tagen nach einer Lösung, sei es mit Final Cut oder aber eben woanders konvertieren und dann in Final Cut importieren.

Bei der Suche im Netz fanden sich bei anderen Leuten zwar ähnliche Probleme aber helfen mir nicht so recht weiter.
Bei den einen wird HD von Final Cut erkannt, SD aber nur von iMovie.
Wiederrum andere sagen, SD muss von der Kamera gelöscht sein, eh man HD importieren könnte.

Das Internet bietet also komische Lösungen und Programme zum konvertieren bieten komische Ergebnisse, von Zeitlupe aber guter Ton bis hin zu buntem Irgendwas mit gar keinem Ton.

Hat irgendwer eine Lösung die mir hilft?



Webbsta
Beiträge: 66

Re: Sony hdr sr11 und Final Cut

Beitrag von Webbsta »

kann es sich bei der cam um eine hdd kamera handeln? diese haben meist ein dateiformat, welches sich nur mit zusatzplugins in final cut studio öffnen lässt.



sarah
Beiträge: 18

Re: Sony hdr sr11 und Final Cut

Beitrag von sarah »

Ja es handelt sich hier um eine HDD Kamera.

Allerdings funktionierte die Kamera zuvor einwandfrei in FCS so wie in iMovie.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18