Gemischt Forum



time slice



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
nils

time slice

Beitrag von nils »

hi leute

ich baue gerade de time slice aus matrix nach.
ich benutze dafür 100 einwegkameras und habe jetzt das problem wie löse ich die gleichzeitig aus ?
also leute laßt eure ideen hören !
bis dann
nils

holtmann -BEI- notreal.de



Frank Nagel

Re: time slice

Beitrag von Frank Nagel »

Du stellst sie auf eine lange Belichtungszeit (wenn das bei denen geht) von mehreren Sekunden. Der Raum muss dafür ausreichend wenig Umgebungslicht haben. Du brauchst viele Helfer, jeder muss kurz hintereinander einige Kameras auslösen. Wenn alle ausgelöst haben, zündest du ein Blitzlicht (oder eine Blitzanlage). Belichtet wird in allen Kameras nur in dem Moment des Blitzes. Anders wird es nicht gehen.
Wenn du bessere kameras desselben Herstellers hättest, gäbe es dafür Funkauslöser (ist natürlich unrealistisch teuer). Soweit ich weiss, macht man aber für 4 sec Film nicht unbedingt 100 Aufnahmen, sondern nur weniger. Die fehlenden Zwischenbilder baut man mit 3D- Software nach. Es gibt ja Programme, die aus mehreren gescannten Fotos (unterschiedlicher Aufnahmepunkte) einer Szene 3D- Modelle davon generieren können.

FrankNagelDD -BEI- gmx.de



Steffen

Re: time slice

Beitrag von Steffen »

Du solltest eigentlich mit 10-16 Kameras locker auskommen, selbst für einen großen Radius!

Auch mit weniger geht das, wenn Du zum Beispiel einige XM-1 oder VX1000 auftreiben kannst (haben ja viele), ist das problem mit dem Auslösen gestorben, Du hast dann halt nur PAL-Auflösung, was für Texturen etwas wenig sein könnte.

Der Rest wird über Photometrie gemappt oder gemorpht. Eine deutsche Firma beherrscht Time-Slice sogar mit einer einzigen (!) Kamera!

Gruß,

Steffen

steffen.hacker -BEI- filmakademie.de



nils

Re: time slice

Beitrag von nils »

Die morph Geschichte ist eine nette Idee, bringt aber unschärfen und andere nachteile. Mir ist sehr wichtig das ich einen großen radius umrunden kann ohne die reale Bildebene zu verlassen. Mein größtes Problem ist wie kann ich die Kameras mechanisch zur gleichen Zeit auslösen.

Gruß nils


holtmann -BEI- notreal.de



Steffen

Re: time slice

Beitrag von Steffen »

Klar ... für mich wäre aber der Aufwand des Auslösens der größere Nachteil als das Modellieren eines netten 3D-Modells ....

Gruß,

Steffen

steffen.hacker -BEI- filmakademie.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10