ich baue gerade de time slice aus matrix nach.
ich benutze dafür 100 einwegkameras und habe jetzt das problem wie löse ich die gleichzeitig aus ?
also leute laßt eure ideen hören !
bis dann
nils
Du stellst sie auf eine lange Belichtungszeit (wenn das bei denen geht) von mehreren Sekunden. Der Raum muss dafür ausreichend wenig Umgebungslicht haben. Du brauchst viele Helfer, jeder muss kurz hintereinander einige Kameras auslösen. Wenn alle ausgelöst haben, zündest du ein Blitzlicht (oder eine Blitzanlage). Belichtet wird in allen Kameras nur in dem Moment des Blitzes. Anders wird es nicht gehen.
Wenn du bessere kameras desselben Herstellers hättest, gäbe es dafür Funkauslöser (ist natürlich unrealistisch teuer). Soweit ich weiss, macht man aber für 4 sec Film nicht unbedingt 100 Aufnahmen, sondern nur weniger. Die fehlenden Zwischenbilder baut man mit 3D- Software nach. Es gibt ja Programme, die aus mehreren gescannten Fotos (unterschiedlicher Aufnahmepunkte) einer Szene 3D- Modelle davon generieren können.
Du solltest eigentlich mit 10-16 Kameras locker auskommen, selbst für einen großen Radius!
Auch mit weniger geht das, wenn Du zum Beispiel einige XM-1 oder VX1000 auftreiben kannst (haben ja viele), ist das problem mit dem Auslösen gestorben, Du hast dann halt nur PAL-Auflösung, was für Texturen etwas wenig sein könnte.
Der Rest wird über Photometrie gemappt oder gemorpht. Eine deutsche Firma beherrscht Time-Slice sogar mit einer einzigen (!) Kamera!
Die morph Geschichte ist eine nette Idee, bringt aber unschärfen und andere nachteile. Mir ist sehr wichtig das ich einen großen radius umrunden kann ohne die reale Bildebene zu verlassen. Mein größtes Problem ist wie kann ich die Kameras mechanisch zur gleichen Zeit auslösen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.