Das sich seit den 60er nicht viel getan hat, das gebe ich dir so weit Recht, das die Damaligen 70mm Filme ungefähr an die Qualität von heutigen 35mm 4Perf dran kommen. Dafür sehen neue Filme die auf 70mm gedreht wurden wie The Internatinoal oder Baraka um so brillianter aus.Zizi hat geschrieben: Seit den 60ern hat sich in Sachen Bildqualität ohnehin nichts fortschrittliches mehr getan ausser PixelBoom der seine grenzen schon lang erreicht hat !
Das liegt nicht an meine Augen sondern an die Scan/digitaliesierungs Methode des Filmmaterials .. Ich habe Kingkong verglichen siehe hier:Das du zwischen einer Blu-Ray und DVD bei dem Abstand keinen Unterschied mehr siehst liegt wahrscheinlich an deinem Alter oder an einem schlechten Augenarzt/Optiker ;-) Ich habe hier ein 32 Zoll LCD und ein paar Blu-Rays auch auf DVD, allein die Komprimierungsartefakte bei der DVD veursachen Kopfschmerzen.
Jetzt sind das aber nur so 15 Prozent der Bevölkerung den es so wie dir geht, der Rest hat eigentlich ganz guten Augen oder die Richtige Sehhilfe.
Dan hast du zuviel Geld und zuviel einbildung !Jessesgott, das sind ja wohl abfotografierte Bildschirmscreens?
Das entbehrt ja jeder vernünftigen Vergleichsgrundlage...
Übrigens merke ich bei 3facher Diagonale auch keinen großen Unterschied mehr. Drum sitz ich ja auch näher (...) - wozu denn sonst einen großen Screen? Also was mich betrifft, sehe ich den Unterschied DVD <> BluRay durchaus so sehr, daß ich momentan dabei bin, meine Lieblings-DVDs durch entsprechende BluRays zu ersetzen. Gibt leider noch nicht viele, aber das ist es wert! Unheimliche Begegnung d. 3.Art, Carpenter's Thing, Star Trek, Schwarzer Falke zB. etc.
Diese "Schärfe" hat nichts mit der Wirklichen Auflsöung des Videos zu tun.pilskopf hat geschrieben:Dreh du doch mal deinen HD die Schärfe vollkommen runter und vergleiche dann mit ner DVD. Wäre das nicht dämlich? Und er soll seinen TV runterdrehen um zu zeigen, dass die DVD nicht so scharf ist? Hä?
Wahre Worte dem nichts hinzuzufügen ist !Das Hauptproblem bei HDTV ist ja m.E., dass von uns ausgenommen, der unbedarfte Durchschnitts-TV-Seher nur unwesentliche Unterschiede zu PAL bemerkt und wenn, sie ihm darüber hinaus auch noch wurscht sind. Denn alles was er sehen will, war und ist bei der PAL-Auflösung rein informativ schon vorhanden und zusätzlich noch in den Sehgewohnheiten verwurzelt.
Wenn dem nicht so wäre und PAL der absolut anerkannte Scheiß wäre, dann würde sich HDTV wohl deutlich schneller durchsetzen...
Also was soll eigentlich 4K? Der Erlebniswert vom Winde verweht wird nicht um ein Jota größer und auch nicht die täglichen Nachrichten und auch nicht die Präzision des finalen Torschusses bei der Champions League.
Mit dieser Schärfe ist nicht die Auflösung gemeint, sondern wie schon geschreiben die künstliche "Nachschärfung" eines Bild. Bitte informiere dich doch erst mal bevor du dein Unwissen weiter verbreitest. Nur weil du ein paar verwackelte Bilder deines Plasma(FullHD?) online stellst ist das noch lange kein Beweiss dafür das es keinen Sichtbaren Unterschied zwischen SD(DVD) und HD(Blu-Ray) gibt. Dazu kommt noch das du ein Medium, das vom bewegten Bild lebt allen Ernstes mit Standbildern vergleichen willst. Hast du dir schon mal ein 35mm Kinofilmschnipsel auf einem Diaprojektor betrachtet oder eingescannt? Ganz Ehrlich sieht total beschissen aus.Nunja .. einfach die Schärfe von eurem LCD runter drehen und die Bluerays sind viel besser wie DVDs ;-)
Wer sagt denn das ich nicht weiß was nachschärfung ist ??
@Zizi
Irgendwie bezweifel ich das du überhaupt von irgendwas eine Ahnung hast, wenn du nicht mal weisst was eine Kantensteilung bzw. künstliche "Nachschärfung" ist.
Ach was du nciht sagst ?-Native 24 Bilder pro Sekunde, somit kein Speedup mehr nötig und der Ton läuft so schnell wie er es im Kino tut
-Besseren Raumklang da der Ton Unkomprimiert gespeichert wird.
-Bei einem FullHD Bildschrim ist eine Pixelgenaue wiedergabe möglich, bei der DVD muss erst gerechnet werde bevor sie auf die FullHD Auflösung kommt.
Hab ich auch nie behauptet .. ich behaupte nur das BRD völlig überteuert ist und der Qualitätssprung niedriger ist wie es überall behauptet/suggiert wird und viele den unterschied garnicht bemerken wenn man sie nicht direkt darauf hinweist .. (bei leistbare Fernseher unter 5000€)Ich will hier auch nicht abstreiten, das es auch schlecht gemasterte BDs gibt, aber das bedeutet noch lange nicht das Blu-Ray nur Augenwascherei für Consum Geile ist.