BITTE SEHR; GRÜSSEtello80m hat geschrieben:Hallo,
ich bin ein ziemlicher Amateur. Habe bis heute nur mit ner Cam von meinem Schwager gefilmt, irgendeine Sanyo für 400 EUR. Furchtbare Qualität und Ton.
Nun ja da ich vorhabe diesen Sommer mal in die USA zu fliegen,WAR GERADE MIT DER KAMERA DORT wollte ich das ganze videotechnisch festhalten. Ich hatte mich bis jetzt ein wenig umgeschaut, für mich sah die HDR-XR520V am besten aus. Jedoch lese ich paar Dinge, die mir fremd sind und wo ich um eine Erläuterung bitte.
STEADYSHOT UND LOWLIGHT IST DAS BESTE WAS ICH JE IN DIESER KLASSE SAH
1920x1080i, 16 Mb/s - da las ich dass die Canon Vixia 100hf das mit 24MB/s kann und dies angeblich viel besser sein soll.DEN UNTERSCHIED SIEHST DU NICHT 12 MB ENTSPRICHT ETWA DER KOMPRESSIONSLEISTUNG VON HDV!!!
Dann hat die CAM ne HDD eingebaut, hört man da die Geräusche später auf dem Band bzw im Film?WENIGER ALS DIE GERÄUSCHE EINES BANDLAUFWERKES; HABE HC7 MIT XR500 VERGLICHEN XR IST VIEL BESSER; LEISER!
Kann ich damit im Flugzeug filmen? Habe gehört, dass HDDs den Druck nicht abkönnen - gehen die dann kaputt? IM FLIEGER HERRSCH FAST NORMALDRUCK; SONST WÜRDEN DIE PASSAGIERE STERBEN ;)
VERBOTEN IST DAS FILMEN IN TIEFDRUCKGEBIETEN IN 5000 M HÖHE
ABER DA STIRBST DU AUCH BEREITS ODER DU BIST REINHOLD MESSNER ;)
Weiß einer ob diese CAM auch ne Art Pre Record Funktion hat, wie es die Panasonic haben? Ein Bekannter von mir hat die nv-gs500 und die Funktion ist schon echt toll.
EDIT: Weiß vielleicht einer, wie lange hier der mitgelieferte Akku hält?
95 MINUTEN
Danke schon mal im Voraus.
Hallo Hellmuth,he2lmuth hat geschrieben:Ich schreib mal in Deine Zeilen:
BITTE SEHR; GRÜSSE
Hellmuth
trifft zwar auf die PreRecord-Funktion zu, doch dastello80m hat geschrieben:...Wenn man...auf REC drückt, hat sie bereits schon 3 Sek vorher aufgenommen...
passt dann nicht, denn die GS500 besitzt keinen PreRecord. Falls es dir also um eine spezielle Eigenschaft dieses Camcorders geht, muss es etwas anderes sein.tello80m hat geschrieben:...nv-gs500 und die Funktion ist schon echt toll...
Hallo Bernd,Bernd E. hat geschrieben:Deine Beschreibungtrifft zwar auf die PreRecord-Funktion zu, doch dastello80m hat geschrieben:...Wenn man...auf REC drückt, hat sie bereits schon 3 Sek vorher aufgenommen...passt dann nicht, denn die GS500 besitzt keinen PreRecord. Falls es dir also um eine spezielle Eigenschaft dieses Camcorders geht, muss es etwas anderes sein.tello80m hat geschrieben:...nv-gs500 und die Funktion ist schon echt toll...
Die XR520 hab ich mir nicht näher angesehen, kann dazu also leider nichts sagen. Du findest auf der Sony-Homepage aber die Bedienungsanleitung zum Herunterladen, und da sollte alles drinstehen.tello80m hat geschrieben:...PreRecord...Weißt Du ob es eine ähnliche Funktion bei der SONY gibt?...
Ach super Tip, das werde ich gleich mal tun.Bernd E. hat geschrieben:Die XR520 hab ich mir nicht näher angesehen, kann dazu also leider nichts sagen. Du findest auf der Sony-Homepage aber die Bedienungsanleitung zum Herunterladen, und da sollte alles drinstehen.tello80m hat geschrieben:...PreRecord...Weißt Du ob es eine ähnliche Funktion bei der SONY gibt?...