soahC
Beiträge: 717

Final Cut nach rendern pixelig

Beitrag von soahC »

Hi,

habe hier ein Problem mit Final Cut. Ich habe Material ganz normal vom DV Band eingespielt, alles als DVPAl natürlich. Meine Sequenz habe ich auch in DVPal angelegt.
Beim schneiden sieht alles gut aus, tolle Qualität, alles perfekt.
Sobald ich die Timeline aber rendern lasse wird das Material im Canvas schon total verpixelt.
Ich habe keine Ahnung an was das liegen soll.
Material UND Sequenz sind alle DVPal mit Geraden Zeilen zuerst

Ich habe keine Idee mehr an was es liegen könnte



Axel
Beiträge: 17027

Re: Final Cut nach rendern pixelig

Beitrag von Axel »

soahC hat geschrieben:Ich habe keine Idee mehr an was es liegen könnte.
... aber du bist auch nicht erst seit heute im Forum unterwegs und weißt daher, wie die Antwort lautet: Auch kein anderer weiß, wo der Fehler liegt. Nur, dass es einen Fehler gibt. Eine gute Idee ist meistens, im Zweifelsfall die "Einfache Konfiguration" zu nehmen. Aber auch hier trage ich ja wahrscheinlich Eulen nach Athen ...

Auch, dass die Unbegrenzt Echtzeit Vorschau im Canvas immer verpixelter wird, je mehr Effekte und Composite-Modi auf vielen Ebenen liegen, ist dir wahrscheinlich bekannt. Außerdem sollte nach dem Rendern wieder alles klar sein ....

Auch, dass man die Renderqualität tatsächlich irgendwo auf "Entwurf" stellen kann, wirst du wissen. Ich selbst habe es allerdings nur noch vage im Hinterkopf, aber in den ersten Versionen war das ein schwacher Trost für die schwache RT ....
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



soahC
Beiträge: 717

Re: Final Cut nach rendern pixelig

Beitrag von soahC »

Ok, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Es geht mir nicht primär um die Vorschau in Final Cut, sondern um das export Ergebnis!

- Material von Kamera in Final Cut gecaptured (DVPal)
- Neues Projekt angelegt in DVPal
-Beim schneiden sieht alles gut aus, doch sobald ich rendern lasse habe ich keine glatten Kanten mehr sondern ein extrem verpixeltes Bild (in der Final Cut Vorschau)
- Sequenz exportiert als DVPal, 100% Qualität, (Progressive oder Interlaced habe ich beides schon versucht). Das Exportierte .mov sieht dann so aus wie in Final Cut nach dem rendern (also sehr pixelig).

Ich kann momentan leider keine Screenshots einstellen da der Mac in der Arbeit steht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33