soahC
Beiträge: 717

Final Cut nach rendern pixelig

Beitrag von soahC »

Hi,

habe hier ein Problem mit Final Cut. Ich habe Material ganz normal vom DV Band eingespielt, alles als DVPAl natürlich. Meine Sequenz habe ich auch in DVPal angelegt.
Beim schneiden sieht alles gut aus, tolle Qualität, alles perfekt.
Sobald ich die Timeline aber rendern lasse wird das Material im Canvas schon total verpixelt.
Ich habe keine Ahnung an was das liegen soll.
Material UND Sequenz sind alle DVPal mit Geraden Zeilen zuerst

Ich habe keine Idee mehr an was es liegen könnte



Axel
Beiträge: 17046

Re: Final Cut nach rendern pixelig

Beitrag von Axel »

soahC hat geschrieben:Ich habe keine Idee mehr an was es liegen könnte.
... aber du bist auch nicht erst seit heute im Forum unterwegs und weißt daher, wie die Antwort lautet: Auch kein anderer weiß, wo der Fehler liegt. Nur, dass es einen Fehler gibt. Eine gute Idee ist meistens, im Zweifelsfall die "Einfache Konfiguration" zu nehmen. Aber auch hier trage ich ja wahrscheinlich Eulen nach Athen ...

Auch, dass die Unbegrenzt Echtzeit Vorschau im Canvas immer verpixelter wird, je mehr Effekte und Composite-Modi auf vielen Ebenen liegen, ist dir wahrscheinlich bekannt. Außerdem sollte nach dem Rendern wieder alles klar sein ....

Auch, dass man die Renderqualität tatsächlich irgendwo auf "Entwurf" stellen kann, wirst du wissen. Ich selbst habe es allerdings nur noch vage im Hinterkopf, aber in den ersten Versionen war das ein schwacher Trost für die schwache RT ....
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



soahC
Beiträge: 717

Re: Final Cut nach rendern pixelig

Beitrag von soahC »

Ok, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Es geht mir nicht primär um die Vorschau in Final Cut, sondern um das export Ergebnis!

- Material von Kamera in Final Cut gecaptured (DVPal)
- Neues Projekt angelegt in DVPal
-Beim schneiden sieht alles gut aus, doch sobald ich rendern lasse habe ich keine glatten Kanten mehr sondern ein extrem verpixeltes Bild (in der Final Cut Vorschau)
- Sequenz exportiert als DVPal, 100% Qualität, (Progressive oder Interlaced habe ich beides schon versucht). Das Exportierte .mov sieht dann so aus wie in Final Cut nach dem rendern (also sehr pixelig).

Ich kann momentan leider keine Screenshots einstellen da der Mac in der Arbeit steht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Darth Schneider - Do 1:41
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - Do 1:07
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 23:53
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - Mi 22:16
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von MrMeeseeks - Mi 21:08
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Mi 16:58
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22