Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat ein Lied geschrieben und wir wollen ein Video dazu drehen. Gestern haben wir den Drehplan schonmal grob erstellt. Wir möchten auf einen Hintergrund komplett verzichten, damit er und die verschiedenen Requisiten bei den kurzen Schnitten noch gut erfassbar bleiben. Es reicht eine Hintergrundfläche von ca. 3m x 2m, den wir gerne komplett weiss haben möchten. Boden wird nicht zu sehen sein.
Die Frage ist nun, kriegt man das ohne professionelle Leinwand hin. Könnte es auch mit weissen Bettlaken klappen? Hat sowas schonmal jemand probiert? Wir haben einfach kein Geld, um uns ein Studio dafür zu mieten und benötigen wahrscheinlich auch recht lange für die Aufnahmen. Daher suchen wir nach einer Möglichkeit, das ganze bei ihm im Wohnzimmer zu realisieren.
Meine Vorstellung ist es, die Bettlaken mit 4 Neonröhren (rechts, links, oben und unten) auszuleuchten, da diese ein sehr flächiges Licht abgeben. Der Akteur wird sich etwa 1,50m vor dem Hintergrund befinden. Ihn würde ich gern mit Halogen ausleuchten, in der Hoffnung, das Mischlicht macht nicht extreme Probleme. Bin für jeden Low-Budget-Rat dankbar....
Gruss vom Rhein
Jörg-Emil