louis garcia
Beiträge: 2

Final Cut - Compressor - DVD Studio Workflow

Beitrag von louis garcia »

Grüß euch,

bevor ich hier weiterhin einen User-Error nach dem anderen produziere bitte ich um eure Hilfe, Posts der Suche konnten leider auch nicht helfen.

Also ich habe .MOV (H.264) und MPG2 Muxed Video Files der Digi Cam,
möchte diese im Final Cut schneiden, danach via Compressor als MPEG2 exportieren (scheint nötig zu sein) und danach im DVD Studio arrangen.

Allerdings bisher mein Problem dass ich dies unter dem PAL Format nicht zum Laufen bekommen. NTSC funktioniert.

Könnt ihr mir hier bitte die nötigen Setups geben?

Vielen Dank und beste Grüße,

L.Garcia



TheDrummer
Beiträge: 204

Re: Final Cut - Compressor - DVD Studio Workflow

Beitrag von TheDrummer »

…Das sollte eigentlich im Handbuch genau beschrieben stehen.
Auf der FCS2 - Tutorial-DVD wird das auch gut vorgezeigt.

MfG
TheDrummer ;-)

CANON XF300 | CANON XH-A1E
Final Cut Studio 3 | Shake 4.1 | CS6 MC | C4D R16 Studio



louis garcia
Beiträge: 2

Re: Final Cut - Compressor - DVD Studio Workflow

Beitrag von louis garcia »

Servus,

ja habs lt. Anweisung eingestellt,
zunächst mal im Final Cut die Projekteinstellung auf DV-PAL 48 kHz Format sowie einfache Konfiguration auf PAL,
dann wie gesagt exportieren vie Compressor, im DVD Studio dann ebenso Videostandard auf PAL.

Wenn ich dann allerdings die komprimierten Files ins DVD Studio importieren lande ich jedesmal die Fehlermeldung "NTSC Formate können nicht in PAL Projekte importiert werden".

Wird für euch sicherlich eine Kleinigkeit sein.
Danke



Axel
Beiträge: 17098

Re: Final Cut - Compressor - DVD Studio Workflow

Beitrag von Axel »

louis garcia hat geschrieben:Wird für euch sicherlich eine Kleinigkeit sein.
Überhaupt nicht. Beim Import prüft DVD Studio Pro, ob es sich um Pal- oder NTSC Medien handelt. Mit einem falschen Flag *scheint* es nichts zu tun zu haben, sondern mit der Framerate. Wenn du die m2v-Datei, die du mit Compressor ausgegeben hast, mit dem QT-Player oder dem VLC abspielst und dabei Apfel + i drückst, wird dir die Framerate angezeigt. Meine Vermutung ist, dass diese 24fps oder 30fps anzeigt - aus welchen Gründen auch immer. Und diese Gründe müssen irgendwo vorher passiert sein ...
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



TiMovie
Beiträge: 315

Re: Final Cut - Compressor - DVD Studio Workflow

Beitrag von TiMovie »

Man lernt im leben immer - wenn ein weg nicht geht, versuche einen Anderen!

Probiere also Weg zwei - exportiere dein Pal Projekt als DV Pal und importiere es in DVD Studio und lass es dort codieren!

Weg drei - Pal exportieren und danach in Compressor codieren und alle einstellungen agribisch überprüfen und einstellen!

Aber wo ist dein Fehler! - wenn du in FCP alles auf Pal eingestellt hast - dürfte auch durch Compressor kein NTSC rauskommen!
Wenn du deine Timeline an Compressor sendest, überprüfe mal die mpeg2 Eistellungen - da wird der Hund begraben sein, wenn das der Fall ist, hast du in FCP doch nicht die korrekten Einstellungen - Rattenschwanz!

Gruß TiMovie



michaelsliwinski
Beiträge: 1

Re: Final Cut - Compressor - DVD Studio Workflow

Beitrag von michaelsliwinski »

Also,
dein Problem ist einfach zu lösen......
klicke im Fenster von DSP wo deine Grafische Aufteilung von Menü und spur ist einfach rein.....
dann siehst du rechts unten die einstellungen für dein dvd projekt
dort klickst du dann statt NTSC "PAL" an und schon kannst du in PAL Arbeiten......
Am besten stellst du es ein wenn du dein Projekt in DSP beginnst,so kann nichts schief gehen.......
wenn du im compressor alles in Pal exportiert hast brauchst du nicht nochmal hin und her exportieren......
ich hoffe ich konnte helfen......
Ich sach nur meine Meinung :P



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Networking für Filmemacher - KAIS SETTI
von Nigma1313 - Mo 20:35
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von Darth Schneider - Mo 19:53
» Verstehen Video-KIs die Welt? Physik-IQ enthüllt Grenzen der Modelle
von Bildlauf - Mo 17:29
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Darth Schneider - Mo 15:21
» Atomos Ninja TX GO/Ninja TX bekommen Support für mehr Formate und Kameras
von Darth Schneider - Mo 8:35
» Von Mickey Mouse bis Darth Vader - Disney lizenziert seine Figuren an OpenAIs Sora
von slashCAM - So 21:36
» DJI Osmo Action 4 Actionkamera - Wo Bildschärfe und Rauschunterdrückung einstellen?
von King Rollo - So 11:38
» Mocha Pro 2026 mit komplett überarbeitetem Kurveneditor u.a. verfügbar
von slashCAM - So 10:30
» Ist Sam Altman schuld an der großen Speicherkrise?
von Phil999 - Sa 17:44
» Videocontent für LED-Bande
von Kino - Fr 23:40
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - Fr 20:44
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - Fr 20:43
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - Fr 20:43
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von j.t.jefferson - Fr 20:09
» Canon R7: 4K oder 1080p?
von Darth Schneider - Fr 16:27
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 16:22
» BM Cinema Camera 6K - Autofokus Beta Firmware
von acrossthewire - Fr 12:35
» Verkaufe Canon EF 24-70mm f2.8 L II USM
von v-empire - Do 22:29
» Nahtloser 1-9x Zoom dank neuartiger optischer Konstruktion?
von medienonkel - Do 16:10
» CineBias by RED - 9 neue, kostenlose Nikon Bildrezepte
von Funless - Do 15:39
» Preis für eigene Ausrüstung
von tehaix - Do 13:46
» NANLUX und DoPchoice Snapbag Octa 5& Shallow Soft mit NL Mount vorgestellt
von slashCAM - Do 10:15
» RIP Jeff Wexler
von pillepalle - Do 7:59
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Do 0:04
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - Mi 20:59
» Sony Alpha 1 bekommt präzisere Fokussteuerung und mehr Kontrolle für Gimbal-Setups
von slashCAM - Mi 13:12
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Heiko1974 - Mi 11:59
» Kameras, Objektive, Drohnen: Bis zu 1.530 Euro sparen bei Sony, Nikon & Co.
von slashCAM - Mi 11:54
» Tilta stellt neue, ausziehbare Schulterpolster-Baseplate vor
von marty_mc - Mi 9:44
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - Mi 8:31
» Was macht einen Film erfolgreich?
von 7River - Mi 7:20
» Schnittrechner
von n8shift - Mi 1:28
» !!BIETE!! HiFi Lautsprecher von Cambridge Audio Neu
von klusterdegenerierung - Di 20:02
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von j.t.jefferson - Di 19:31
» Sanken COS-11D mit Rekorder
von berlin123 - Di 17:04