louis garcia
Beiträge: 2

Final Cut - Compressor - DVD Studio Workflow

Beitrag von louis garcia »

Grüß euch,

bevor ich hier weiterhin einen User-Error nach dem anderen produziere bitte ich um eure Hilfe, Posts der Suche konnten leider auch nicht helfen.

Also ich habe .MOV (H.264) und MPG2 Muxed Video Files der Digi Cam,
möchte diese im Final Cut schneiden, danach via Compressor als MPEG2 exportieren (scheint nötig zu sein) und danach im DVD Studio arrangen.

Allerdings bisher mein Problem dass ich dies unter dem PAL Format nicht zum Laufen bekommen. NTSC funktioniert.

Könnt ihr mir hier bitte die nötigen Setups geben?

Vielen Dank und beste Grüße,

L.Garcia



TheDrummer
Beiträge: 204

Re: Final Cut - Compressor - DVD Studio Workflow

Beitrag von TheDrummer »

…Das sollte eigentlich im Handbuch genau beschrieben stehen.
Auf der FCS2 - Tutorial-DVD wird das auch gut vorgezeigt.

MfG
TheDrummer ;-)

CANON XF300 | CANON XH-A1E
Final Cut Studio 3 | Shake 4.1 | CS6 MC | C4D R16 Studio



louis garcia
Beiträge: 2

Re: Final Cut - Compressor - DVD Studio Workflow

Beitrag von louis garcia »

Servus,

ja habs lt. Anweisung eingestellt,
zunächst mal im Final Cut die Projekteinstellung auf DV-PAL 48 kHz Format sowie einfache Konfiguration auf PAL,
dann wie gesagt exportieren vie Compressor, im DVD Studio dann ebenso Videostandard auf PAL.

Wenn ich dann allerdings die komprimierten Files ins DVD Studio importieren lande ich jedesmal die Fehlermeldung "NTSC Formate können nicht in PAL Projekte importiert werden".

Wird für euch sicherlich eine Kleinigkeit sein.
Danke



Axel
Beiträge: 16982

Re: Final Cut - Compressor - DVD Studio Workflow

Beitrag von Axel »

louis garcia hat geschrieben:Wird für euch sicherlich eine Kleinigkeit sein.
Überhaupt nicht. Beim Import prüft DVD Studio Pro, ob es sich um Pal- oder NTSC Medien handelt. Mit einem falschen Flag *scheint* es nichts zu tun zu haben, sondern mit der Framerate. Wenn du die m2v-Datei, die du mit Compressor ausgegeben hast, mit dem QT-Player oder dem VLC abspielst und dabei Apfel + i drückst, wird dir die Framerate angezeigt. Meine Vermutung ist, dass diese 24fps oder 30fps anzeigt - aus welchen Gründen auch immer. Und diese Gründe müssen irgendwo vorher passiert sein ...
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



TiMovie
Beiträge: 315

Re: Final Cut - Compressor - DVD Studio Workflow

Beitrag von TiMovie »

Man lernt im leben immer - wenn ein weg nicht geht, versuche einen Anderen!

Probiere also Weg zwei - exportiere dein Pal Projekt als DV Pal und importiere es in DVD Studio und lass es dort codieren!

Weg drei - Pal exportieren und danach in Compressor codieren und alle einstellungen agribisch überprüfen und einstellen!

Aber wo ist dein Fehler! - wenn du in FCP alles auf Pal eingestellt hast - dürfte auch durch Compressor kein NTSC rauskommen!
Wenn du deine Timeline an Compressor sendest, überprüfe mal die mpeg2 Eistellungen - da wird der Hund begraben sein, wenn das der Fall ist, hast du in FCP doch nicht die korrekten Einstellungen - Rattenschwanz!

Gruß TiMovie



michaelsliwinski
Beiträge: 1

Re: Final Cut - Compressor - DVD Studio Workflow

Beitrag von michaelsliwinski »

Also,
dein Problem ist einfach zu lösen......
klicke im Fenster von DSP wo deine Grafische Aufteilung von Menü und spur ist einfach rein.....
dann siehst du rechts unten die einstellungen für dein dvd projekt
dort klickst du dann statt NTSC "PAL" an und schon kannst du in PAL Arbeiten......
Am besten stellst du es ein wenn du dein Projekt in DSP beginnst,so kann nichts schief gehen.......
wenn du im compressor alles in Pal exportiert hast brauchst du nicht nochmal hin und her exportieren......
ich hoffe ich konnte helfen......
Ich sach nur meine Meinung :P



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Pianist - Sa 9:00
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von chackl - Sa 8:30
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von rush - Sa 8:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 7:20
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von Darth Schneider - Sa 5:59
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 23:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Darth Schneider - Fr 21:46
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 18:12
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Fr 16:39
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Fr 15:18
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von rush - Do 8:26
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 16:11
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46