louis garcia
Beiträge: 2

Final Cut - Compressor - DVD Studio Workflow

Beitrag von louis garcia »

Grüß euch,

bevor ich hier weiterhin einen User-Error nach dem anderen produziere bitte ich um eure Hilfe, Posts der Suche konnten leider auch nicht helfen.

Also ich habe .MOV (H.264) und MPG2 Muxed Video Files der Digi Cam,
möchte diese im Final Cut schneiden, danach via Compressor als MPEG2 exportieren (scheint nötig zu sein) und danach im DVD Studio arrangen.

Allerdings bisher mein Problem dass ich dies unter dem PAL Format nicht zum Laufen bekommen. NTSC funktioniert.

Könnt ihr mir hier bitte die nötigen Setups geben?

Vielen Dank und beste Grüße,

L.Garcia



TheDrummer
Beiträge: 204

Re: Final Cut - Compressor - DVD Studio Workflow

Beitrag von TheDrummer »

…Das sollte eigentlich im Handbuch genau beschrieben stehen.
Auf der FCS2 - Tutorial-DVD wird das auch gut vorgezeigt.

MfG
TheDrummer ;-)

CANON XF300 | CANON XH-A1E
Final Cut Studio 3 | Shake 4.1 | CS6 MC | C4D R16 Studio



louis garcia
Beiträge: 2

Re: Final Cut - Compressor - DVD Studio Workflow

Beitrag von louis garcia »

Servus,

ja habs lt. Anweisung eingestellt,
zunächst mal im Final Cut die Projekteinstellung auf DV-PAL 48 kHz Format sowie einfache Konfiguration auf PAL,
dann wie gesagt exportieren vie Compressor, im DVD Studio dann ebenso Videostandard auf PAL.

Wenn ich dann allerdings die komprimierten Files ins DVD Studio importieren lande ich jedesmal die Fehlermeldung "NTSC Formate können nicht in PAL Projekte importiert werden".

Wird für euch sicherlich eine Kleinigkeit sein.
Danke



Axel
Beiträge: 17096

Re: Final Cut - Compressor - DVD Studio Workflow

Beitrag von Axel »

louis garcia hat geschrieben:Wird für euch sicherlich eine Kleinigkeit sein.
Überhaupt nicht. Beim Import prüft DVD Studio Pro, ob es sich um Pal- oder NTSC Medien handelt. Mit einem falschen Flag *scheint* es nichts zu tun zu haben, sondern mit der Framerate. Wenn du die m2v-Datei, die du mit Compressor ausgegeben hast, mit dem QT-Player oder dem VLC abspielst und dabei Apfel + i drückst, wird dir die Framerate angezeigt. Meine Vermutung ist, dass diese 24fps oder 30fps anzeigt - aus welchen Gründen auch immer. Und diese Gründe müssen irgendwo vorher passiert sein ...
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



TiMovie
Beiträge: 315

Re: Final Cut - Compressor - DVD Studio Workflow

Beitrag von TiMovie »

Man lernt im leben immer - wenn ein weg nicht geht, versuche einen Anderen!

Probiere also Weg zwei - exportiere dein Pal Projekt als DV Pal und importiere es in DVD Studio und lass es dort codieren!

Weg drei - Pal exportieren und danach in Compressor codieren und alle einstellungen agribisch überprüfen und einstellen!

Aber wo ist dein Fehler! - wenn du in FCP alles auf Pal eingestellt hast - dürfte auch durch Compressor kein NTSC rauskommen!
Wenn du deine Timeline an Compressor sendest, überprüfe mal die mpeg2 Eistellungen - da wird der Hund begraben sein, wenn das der Fall ist, hast du in FCP doch nicht die korrekten Einstellungen - Rattenschwanz!

Gruß TiMovie



michaelsliwinski
Beiträge: 1

Re: Final Cut - Compressor - DVD Studio Workflow

Beitrag von michaelsliwinski »

Also,
dein Problem ist einfach zu lösen......
klicke im Fenster von DSP wo deine Grafische Aufteilung von Menü und spur ist einfach rein.....
dann siehst du rechts unten die einstellungen für dein dvd projekt
dort klickst du dann statt NTSC "PAL" an und schon kannst du in PAL Arbeiten......
Am besten stellst du es ein wenn du dein Projekt in DSP beginnst,so kann nichts schief gehen.......
wenn du im compressor alles in Pal exportiert hast brauchst du nicht nochmal hin und her exportieren......
ich hoffe ich konnte helfen......
Ich sach nur meine Meinung :P



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wenn man den Kotzschlauch sieht - Peinliche Fehler in neuer 4K Version von Mad Men
von slashCAM - Di 11:06
» ARD Produzentenbericht 2024
von Jott - Di 7:01
» BieteIFOOTAGE SHARK MINI Motorslider, 65cm Schienen, div. Zubehör, kaum gebraucht.
von Massurke - Mo 21:37
» Amazon rudert zurück beim Einsatz von KI zur automatischen Synchronisation
von medienonkel - Mo 18:17
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von rush - Mo 17:26
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Mo 13:40
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Mo 12:32
» Betriebsgeräusch Edelkrone SliderONE v3
von Hifi - Mo 11:27
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19