andidhouse
Beiträge: 7

Nur ruckeln bei Full HD-Schnitt in Premiere... Final Cut ohne Probleme

Beitrag von andidhouse »

Hallo,

ich habe ein riesen Problem mit Premiere Pro CS3 und auch CS4.
Ich habe eine Canon HF100. Das Material wird in den Apple ProRes umgewandelt um es bearbeiten zu können.

Wenn ich jetzt ein entsprechendes Project in PP CS3 oder auch CS4 öffne ruckeln die Bilder sowohl in der Vorschau als auh im Projetvideofenster und zwar extrem. An ein professionelles Arbeiten ist nicht zu denken!

Ich arbeite hier auch mit Final Cut. Die gleichen Dateien laufen in Final Cut ohne auch nur einen ruckler!

Kann das sein das es zwischen den beiden Programmen so einen großen Performance unterschied gibt? Klar ist das der ProRes ja ein Apple Format ist aber trotzdem...das ist für mich ein Grund PP definitv nicht merh zu benutzen wenn die gleiche Hardware hier so viel langsamer läuft.

Die Projectdaten sind folgende:

1920x1080, quadratische Pixel, 30p progressiv, Apple ProRes
Macbook Pro, 2,2 GHZ, 4GB RAM, 500 GB Festplatte, Nvidia

Danke und Grüße,

Andidhouse



domain
Beiträge: 11062

Re: Nur ruckeln bei Full HD-Schnitt in Premiere... Final Cut ohne Probleme

Beitrag von domain »

Alles kein wirkliches Problem. Entweder du wählst eine Software, die natives AVCHD halbwegs gut bearbeiten kann, oder du nimmst eine Software, die ProRes gut akzeptiert.
Also, wo ist das Problem, das du dir nicht selbst gemacht hast?



andidhouse
Beiträge: 7

Re: Nur ruckeln bei Full HD-Schnitt in Premiere... Final Cut ohne Probleme

Beitrag von andidhouse »

Mein Problem ist das ich eigentlich gerne mit PP arbeiten würde. Wegen der Performance ist das aber ancheinend nicht möglich! Das PP so eine schlechte Performce bei Apple Pro Res hat finde ich ehrlich gesagt sehr bescheiden.

Hast Du schonmal Full HD AVCHD Material nativ an einem Laptop geschnitten??? Das kann man komplett vergessen von der Performance!

PP ist für mich gestorben. Final Cut ist für mich definitv die bessere Lösung für den MAC.



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Nur ruckeln bei Full HD-Schnitt in Premiere... Final Cut ohne Probleme

Beitrag von le.sas »

selber schuld wenn du es in den apple codec umwandelst.beschwer dich doch nicht über dinge die dein eigener fehler sind.



Daigoro
Beiträge: 988

Re: Nur ruckeln bei Full HD-Schnitt in Premiere... Final Cut ohne Probleme

Beitrag von Daigoro »

andidhouse hat geschrieben: Premiere Pro CS3 und auch CS4
...
eine Canon HF100
....
professionelles Arbeiten
...
30p progressiv
Wurks.
Video ergo sum. :)



tatita
Beiträge: 283

Re: Nur ruckeln bei Full HD-Schnitt in Premiere... Final Cut ohne Probleme

Beitrag von tatita »

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe einige Clips in DVCPROHD über Adobes OnLocation (CS4) aufgenommen. In PP CS4 kann ich diese Clips nicht mal ansehen, ein Frame benötigt ca. 4 sec. Ladezeit! Mit der "Mac Vorschau" und im QT Player kann ich mir die Clips auch nicht ansehen (nur ein schwarzes Bild allerdings mit Ton dazu).
In Final Cut kann ich sie problemlos in Echzeit bearbeiten und in Adobes Bridge kann ich sie mir auch ansehen.

Woran könnte das liegen?

Ich arbeite an einem neuem MacBook Pro (2,8 GHz, 4GB Ram).

Lg



tatita
Beiträge: 283

Re: Nur ruckeln bei Full HD-Schnitt in Premiere... Final Cut ohne Probleme

Beitrag von tatita »

Hat niemand eine Idee?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31