Was heißt das genau? Meinst du jetzt nur die Größe? Hab gehört die manuellen Funktionen lassen zu wünschen übrig...Mich interessiert vorallmem die Freiheit der Bidlgestaltung, die die Kombi, durch die Objektive bietet...Man muss da schon anders drehen als sonst
Ich hab schon einige Praxiserfahrungen mit Follow Focus, jedoch nicht an einer DSLR...B.DeKid hat geschrieben:Also ich meine das so ....
100Euro zum üben ausgeben pro Tag ist wohl etwas teuer da würde Ich die Kamera direkt kaufen.
Klingt gut, ist überzeugend ;) Ich bin auch niemand der Wert auf das Beste vom Besten legt, es ist rein die gestalterische Vielfalt die um einiges höher ist als bei einer Standart-Xha1...B.DeKid hat geschrieben: Kauf da FD oder Nikkor Linsen und ne 500D plus nen billiges FollowFocus MatteBox Bundel dann sollte alles so fuer ca 3000 Euro Dein sein.
So dumm ist die Frage nicht, allerdings geht es hier ja "nur" um die P+S-Objektive (also Zeiss-Optiken mit Nikon-Bajonett). Sie werden über den gleichen Adapterring an eine EOS angesetzt wie ein Nikon-Objektiv auch - 35mm-Adapter braucht man dafür keinen.brainy hat geschrieben:...EOS 500D + P&S-Adapter? Warum nimmst du nicht einfach eine 5D Mark II?...
Es ging ja um das Buchungsangebot von Kameraverleih-Deutschland, andem ich interessiert war. Dort gab es nur die 500D. Jetzt wo ich evtl. an einem Kauf-Verkauf interessiert bin, ist es natürlich eine sinnvolle Alternative.brainy hat geschrieben: EOS 500D + P&S-Adapter? Warum nimmst du nicht einfach eine
5D Mark II? Dann hast du den gleichen Effekt viel billiger.