Nein, das ist normal so. Makro gibt's fast nur auf der kürzesten Brennweite.Berntromp hat geschrieben:Bei Null-Zoom hab ich, glaub ich, schonmal ein Makro hinbekommen. Ich ärgere mich darüber sehr bei der EX-3. Oder mache ich etwas falsch?
Nein, das Original-Preset für das mitgelieferte Objektiv ist optimal.Berntromp hat geschrieben:Desweiteren kann man ja auch noch im Menü in den Einstellungen vom Objektiv herumdoktoren? Hat das schon jemand von Euch gemacht?
Bringt das was?
HAllo Lutz,Lutz Dieckmann hat geschrieben:Hi,
versteh ich nicht. Ich hab mit der EX1 zwar kein Green sondern Blue gemacht und es ging einwandfrei. So wie ich es in meinem Blue Screen 2.0 Tutorial gezeigt hab. Schau Dir das mal an. So ging es problemlos. Ist zwar im Tut eine JVC aber bei anderer Gelegenheit hatte ich die EX1 und es ging einfach.
Gruß
Lutz
Berntromp hat geschrieben:...der UV-Filter war das Ausschlaggebende...keine Formatt UV Filter 107mm für die Sony EX3 kaufen!...
Billige NoName-Scherben sicher, doch dass ein UV-Filter dieser Klasse das Bild matschig und dunkel werden lässt, scheint mir schwer vorstellbar - vor allem, wenn die Bildverschlechterung offenbar gar nicht immer auftritt:domain hat geschrieben:...Gott sei Dank wurde jetzt endlich mal erkannt, dass speziell UV-Filter das Bild wahnsinnig urinieren können...
Sollte sich aber dennoch jener Filter als Fehlerquelle eindeutig verifizieren lassen, dann muss bei seiner Herstellung etwas fürchterlich danebengegangen sein: Normal ist so ein Verhalten auf keinen Fall.Berntromp hat geschrieben:...Auf meinem MacPro Rechner sieht es gut aus...
Nimm´s mit Humor: Red One, Sony F35 und Arri D-21 sind auch "nur" 1-Chipper ;-)Berntromp hat geschrieben:...dass mir gesagt wird das das Material im Schnitt aussieht wie 1Chip Material. (Was für eine Beleidigung!)...
Demnach war´s keiner der HD-Filter von Formatt?Berntromp hat geschrieben:...kann nur sein das er sich halt nicht für eine HD-Optik empfiehlt...
frm hat geschrieben:HAllo Lutz,Lutz Dieckmann hat geschrieben:Hi,
versteh ich nicht. Ich hab mit der EX1 zwar kein Green sondern Blue gemacht und es ging einwandfrei. So wie ich es in meinem Blue Screen 2.0 Tutorial gezeigt hab. Schau Dir das mal an. So ging es problemlos. Ist zwar im Tut eine JVC aber bei anderer Gelegenheit hatte ich die EX1 und es ging einfach.
Gruß
Lutz
ich habe mein Material Online gestellt.
Es ist ein kurzes testfile in dem ersten teil ist die Ex1 mit meinem Profil erstellt. Weißabgleich auf 3200 K da HAlogen. Im zweiten teil ist der gleiche Greenscreen mit Orginalem Profil bzw no Profile gewählt auch 3200 K.
Blende in beiden fällen bei ca 4 -6.
Beleuchtung dürfte ziemlich ähnlich sein (Stoff!) Die Frau ist weniger ausgeleuchtet da dies eher in der Dunkelheit gespielt hat.
Der Spill ist in der ersten Version noch zu viel, kommt aber daher das die PErson nur ca 2 m zum Stoff hatte und natürlich weiß getragen hat.
Ich habe aber meiner Meinung ei ganz aktzeptabeles Endprodukt gewonnen.
Ich find es aber auch merkwürdig das das grün schon fast in das Gelbgrau geht.
Format 1080P25 MPG ca 24mB)
Link: http://www.fr-multimedia.de/greenscreen_Ex1.mpg
Wär um euere Meinung sehr dankbar, besonders die Meinung von Lutz würde mich Intresieren.
Vieln Dank
mfg
Florian
frm,frm hat geschrieben:Aber Lutz du machst doch auch Greenscrenn aufnahmen. Ich habe es noch nicht mit Orginaler Einstellung hinbekommen (hab eine Ex1) das grün wirklich grün zu halten. Es taucht immer ab zu einem grau. Deshalb habe ich mit dem Vektorscope ein Preset angelegt und solange die FArben Korregiert das Rot wirklich rot, grün wirklich grün usw..
Wenn irgendwer schon Greenscreenaufnahmen mit EX1 oder3 gemacht hat würd mich mal die Einstellung interisieren. Mit Weißabgleich alleine Funktionierts wenigsten nicht.
mfg
Flo
Detail auf 15 ??? Damit ist Rauschen vorprogramiert. Und die super Bildruhe von XDCAM ist weg. Wenn schon Detail auf ON, dann lass den Level auf NULL. In dieser Einstellung gibt es eine ganz dezente Kantenaufsteilung. Aber 15!!! ist schon enorm. Da zittert ja jede harte Kante!Berntromp hat geschrieben:wohl nicht. mein produktionsleiter hat sich wohl von dem verlockenden Preis verleiten lassen!
Hab mich schon gewundert warum mir bei der Verleihfirma ein so teures Schutzglas angeboten wird und mein produktionsleiter eines für so wenig aufgetrieben hat. Naja,...wenn man nicht alles selber macht ;-)
Jetzt habe ich nur noch das Problem das die Farben etwas übertrieben gesättigt sind. Ich habe bei Gamma die Cine4 einstellung und bei der Matrix High Sat (?) eingestellt.
kann es am detail liegen? Ist im Moment auf 15 eingestellt.Klar werde ich selbst noch hier und da herumschrauben, aber vielleicht hat ja von Euch jemand auch damit zu kämpfen gehabt und weiß jetzt auf die schnelle eine Lösung.
Im übrigen seit Ihr hier im Forum echt coole Jungs, an die man sich gerne wendet wenn man ein Problem hat. Danke für Eure Hilfe und Einschätzungen!
Wie oben erläutert ist der Weißabgleich auf 3200Kelvin ,da dies der Wert normnalerweise für HAlogenscheinwerfer ist.Jogi hat geschrieben:frm,frm hat geschrieben:Aber Lutz du machst doch auch Greenscrenn aufnahmen. Ich habe es noch nicht mit Orginaler Einstellung hinbekommen (hab eine Ex1) das grün wirklich grün zu halten. Es taucht immer ab zu einem grau. Deshalb habe ich mit dem Vektorscope ein Preset angelegt und solange die FArben Korregiert das Rot wirklich rot, grün wirklich grün usw..
Wenn irgendwer schon Greenscreenaufnahmen mit EX1 oder3 gemacht hat würd mich mal die Einstellung interisieren. Mit Weißabgleich alleine Funktionierts wenigsten nicht.
mfg
Flo
ich glaube fast du machst einen Weissabgleich auf deinen Greenscreen. Das funktioniert natürlich nicht! Ein WB muss auf einer weissen Fläche unter dem vorherschendem Umgebungslicht erfolgen. Ergebniss speichern. dann raus aus dem AutoModus und das WB-Preset aktivieren. Blue- oder GreenScreen klappt mit der EX1 super!
Dein Link lässt sich nicht aufrufen!!!