hallo zusammen,
habe vor kurzem einen neuen hdc-sd100 erstanden. leider musste ich feststellen, dass das gerät klickend-raschelnde geräusche von sich gibt. nicht wirklich so, als sei ein teil im innern völlig lose, eher so, als hätte etwas zu viel spiel. das problem ist, dass das geräusch schon bei moderater auf- und abbewegung entsteht und so deutlich ist, dass es aufgezeichnet wird.
ich habe den camcorder zu panasonic geschickt und auch bereits wieder erhalten; das problem wurde aber nicht behoben. der techniker sagte mir am telefon, dass es wahrscheinlich so sein soll und dass es sich entsprechend nicht um einen fehler dieser speziellen einheit handelt.
ich kann mir das aber beim besten willen nicht vorstellen.
deswegen meine bitte: wenn du, lieber leser, auch einen panasonic hdc-sd100 dein eigen nennst, dann sei doch so gut, ihn mal ans ohr zu halten und ein wenig zu schütteln. macht er auch so klackernde geräuschte, wie man sie auf dem angehängten video hören kann, oder bleibt er stumm, wie man es von einem band- und festplattenlosenlosen camcorder erwarten würde?
vielen dank für eure hilfe!
XerC