ich arbeite z.zt an nem mac, der mir bald nicht mehr zur verfügung steht...Wenn ich aber schon einen MAC hätte (Vermute ich mal wegen "...bearbeite das Material an nem Mac Pro "), dann wäre mein zweiter Recher ebenfalls ein Mac. Auch wenn ich üblicherweise mit einem (fremden) MAC arbeiten würde.
für einen "hackintosh" oder einen efix-rechner macht diese zusammenstellung sinn. allerdings solltest du dir klar sein, daß du bei bei manchen osx86-distributionen bei jedem systemupdate patchen mußt, was bei efi-x nicht der fall ist, denn der verhält sich so wie ein echter mac und hat auch noch einige andere vorteile gegenüber osx86/hackintosh-distributionen.Kobold hat geschrieben:Jetzt möchte ich mir nen eigenen Schnittplatz zusammenstellen und weiß eigentlich überhaupt nich worauf es ankommt. Aus kostengründen tendiere ich zu einem PC-System auf welchem ich dann aber osx installe und final cut nutzen möchte.
Sowas in der Art:
- Intel Core 2 Duo 3,2 Ghz
- 8 GB DDR-2 1066
- Asus E 9800 GT 512 mb Grafik
1.) er hat sich nen mac geliehen und muß den bald zurückgeben.musk74 hat geschrieben:Du hast nen Mac G5 Quad und willst jetzt einen PC auf dem MAC OSX installiert wird um dann mit FCP zu arbeiten?
um himmels willen !!! seid wann läuft mac OSX mit fcp auf PC??
1. Bleib bei deinem MAC
....und zahle so für die hälfte der Leistung das doppelte an Kohle.tommyb hat geschrieben:Kauf Dir lieber einen richtigen Mac.
also:TiMovie hat geschrieben:so - jetzt bin ich auch neugierig!
@camworks - was würde denn so ein "efix" - Rechner kosten?
SSD ist ja schön und gut, aber ich finde, da steht die Leistung noch in keinem guten Preis-/Leistungsverhältnis und Langzeiterfahrungen in freier Wildbahn gibt´s auch noch keine.Chezus hat geschrieben:- dieses Update ein SSD Laufwerk beinhaltet
Das stimmt doch überhaupt nicht! Bleibt mal fair! Ich hab den Rechner vor meinem Vergleich im Apple Store ausrechnen lassen. Klicke mal die gleichen Komponenten an, z.B. die richtigen Festplatten. Und vor allem den Apple Care Protection Plan, der der efix-care ist nämlich bei mir im Preis inbegriffen!TiMovie hat geschrieben:Mac Pro 2009
für 2600,-
ja, 8-core! Äpfel mit Birnen vergleichen sich besonders gut... ;-)TiMovie hat geschrieben:Ach ja mein alter MacPro 2x2,8 Quad kommt auf 162sec, und hat noch jede Menge Ressourcen!
ich weiß, aber du hast eben einige Sachen vergessen einzurechnen, weder von Apple noch von ebay bzw. einem Kistenschieber. Das ist nunmal unfair.TiMovie hat geschrieben:Das war ja nicht böse gemeint!
ich kaufe da, wo das Gesamtpaket für mich günstig (nicht unbedingt gleich billig) ist.TiMovie hat geschrieben:Zum Preis, du kaufst doch sicherlich auch nicht deine Komponenten beim teuersten Händler - oder? Preis von Mactr* BTO - 26xx,-
Wer z.B. seinen Ram bei Apple kauft ist selber schuld, dass er fast das vierfache dafür hinlegen muss!