oyster91
Beiträge: 3

bis zu 8 audiospuren in Premiere?

Beitrag von oyster91 »

Hallo leute, wir arbeiten mit Premiere CS3 und einer AJA-Karte.
Die Karte hat die Möglichkeit 8 Audio-Spuren zuverarbeiten.
Das einlesen geht auch über SDI enbeddet ganz einfach.
Wie bekomme ich die 8 Kanäle aber wider aus dem Rechner raus?
Wenn die Sequenz als 5.1 anlege. kann ich 4 Kanäle getrennt zuweißen.
Ich möchte aber 6 am besten 8 Kanäle getrennt zuweisen.
Gib es da eine Möglichkeit?
Wir arbeiten mit HM,IT,Atmo,Sprecher und Musik extra als Stereo damit der Kunde alles extra hat und sich alles nochmal Mischen kann.

Im Final Cut kann man einfach die Anzahl Masterspuren ändern.
Geht das Premiere auch?

Danke für die Hilfe....



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: bis zu 8 audiospuren in Premiere?

Beitrag von Debonnaire »

Ich versteh wohl dein Problem nicht wirklich... aber wo ist denn das Problem?! In PP kannst du doch so viele Audiospuren wie du willst anlegen! The sky's the limit... bzw. das RAM deines PCs.

Oder was genau willst du, das PP nicht zu können scheint???
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



Jollitop
Beiträge: 114

Re: bis zu 8 audiospuren in Premiere?

Beitrag von Jollitop »

Ich vermute mal, dass Du jeder Tonspur einen Kanal Deiner Soundkarte zuordnen möchtest? Ich hab's noch nicht ausprobiert, glaube aber nicht, dass es geht. Du hast ja selbst gesagt, dass man nur die 5.1-Kanäle zuordnen kann, mehr wird nicht drin sein.



oyster91
Beiträge: 3

Re: bis zu 8 audiospuren in Premiere?

Beitrag von oyster91 »

Danke für eure Antworten.
Das mit den Tonspuren in der Timeline ist richtig.
Da gehen 0-was wieß ich wieviele...
Mein Problem ist die getrennte Ausgabe auf die Masterspuren.
Ich brauchen 8 Masterspuren den ich getrennt die Spuren der Timeline zuweisen kann.
Wenn ich eine 5.1 Master haben kann ich Spur 1-4 über das zuweisen im audio mixer regeln.
5 und 6 ( die .1) seinen nur Mix-spuren zu sein.
Ich würde gerne 8 Mono Spuren als Master rausgeben.
Bei Final Cut kann ich das ja so einstellen, dafür hat das aber einen "nict so guten" Audio-Mixer.

Gruß Oyster91



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59