1.) Angenommen ich drehe mit einer Auflösung von MiniDV 720 x 576, wieviel MB Speicherplatz brauche ich pro Minute Filmmaterial wenn ich die Aufnahmen auf Festplatte überspielen will?
2.) Wenn ich eine Kassette mit 60 Minuten in obengenannter Auflösung über Firewire auf die Festpaltte überspielen will, wie lange dauert es?
Ist es so dass die Kassette von 60 Minuten in Echtzeit übertragen wird auf Festplatte (1:1), sprich für 60 Minuten Material brauche ich auch 60 Minuten zum Aufspielen auf Festplatte über Firewire, oder geht es schneller?
Anfaenger hat geschrieben:Ist es so dass die Kassette von 60 Minuten in Echtzeit übertragen wird auf Festplatte (1:1), sprich für 60 Minuten Material brauche ich auch 60 Minuten zum Aufspielen auf Festplatte über Firewire, ...
25 Bilder/s sollen dem Filmlook entsprechen - zumindest wenn man davon ausgeht, dass die flüssigen 50 Bilder eher den Videolook haben. Bei 25 Bilder/s kann es allerdings bei Schwenks zu unschönen Rucklern kommen.
Von daher ist es nicht unbedingt empfehlenswert, außer man dreht einen sehr statischen Film mit langsamen Schwenks.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.