Dieser "Mist" wurde immerhin von der ISO als Standard-Container für Mpeg-4 zertifiziert. Was möchtest Du denn lieber? AVI-Mist?bigaxl hat geschrieben:Die nächste Cam, die dank kastrierter Firmware nur mit Nikon Objektiven betrieben werden kann und diesen Quicktime-Mist als Footage benutzt.
Sehe ich genauso. Man bekommt bei anderen herstellern bereits für 300€ hochwertige Gehäuse, die sogar abgedichtet sind. Die sind haptisch eine ganz andere Liga - aber wer kauft schon noch 2stellige Canonen, wenn die 3stelligen fast ebenbürtig sind? Niemand, eben.Zizi hat geschrieben:Wiedermal ein Joghurt Becher .. die sollen mal bessere Verarbeitete Gehäuse bauen auch wenn die Kamera "nur" 800e kostet !
Ja genau wegen dem sind sie ja so scheiße !Canon ist nicht so blöd wie man denkt.
Nein. Das gilt, wenn überhaupt, für Menschen die sich die Kamera nur zum Filmen kaufen, und selbst dann hat man einen Unterschied zwischen APS-C und VF.alexanderdergrosse hat geschrieben:Grund für 20B/sek kann vermutlich nur folgender sein:
- die Neue für knapp 800,- soll nicht die teuere Modelle von Tron stossen
(das wäre Konkurrenz innerhalb eigener Marke), das ist nicht profitabel,
das macht leider jeder Hersteller so, sonst hätte jeder für eine längere Zeit seine perfekte Cam und die Hersteller hätten es schwieriger teuere Modelle zu vermarkten - das macht aber jeder Hersteller so.
Wären hier 25 oder 24 Bilder, hätten die Nutzer viel gespart (500D vs. 5d mark2)
GENAU!Schlingel hat geschrieben: Mit wieviel B/s die 500D filmt, interessiert keinen Besitzer einer 5D.
Finde ich auch: Sie führen fort, die Einsteigerkameras mit dem schlechtesten Gehäuse (Plastik, nicht abgedichtet) und dem geringsten Funktionsumfang zu bauen, ganz im Gegensatz zur engagierten Konkurrenz - Nikon teils ausgenommen.B.DeKid hat geschrieben:Ich finde Canon bleibt sich mit seiner hunderter Serie treu und zeigt damit wo hin es geht.
wohl aber die Besitzer, die eine 5d gern hätten und denen der Preis zu hoch war - da wäre die 500d die echte Alternative für 1/3 der Kohle.Mit wieviel B/s die 500D filmt, interessiert keinen Besitzer einer 5D.
Für 800€ will man aber kein Gehäuse was man bei 300€ Kameras vorfindet ! Ich meine da knattert und verzieht sich alles, als wie wenn man eine Aldi Cam oder ienen Joghurt Becher in der Hand halten würde ! Ich bezweifle das eine 400€ billigere Sony Alpha schlechtere Fotos macht .. aber viel besser Ausgestattet/verarbeitet ist !Mir persönlich ist es egal, ob die Kamera klein oder Magnesiumgehäuse hat, oder ob ich jemanden mit einem Pmw-Koloss auf der Strasse beeindrucken will (das brauche ich nicht), - in erster Linie geht es um innere Werte und keine halbe Sachen weil die Filmkunst in guter Qualität aufnehmen kann.
n..... aber wenigstens wertigere Verarbeitung was zum Preis passen würde !
Aber Canon kann sichs eben leiste
Versteh ich nicht.in erster Linie geht es um innere Werte und keine halbe Sachen weil die Filmkunst in guter Qualität aufnehmen kann.
Jesus Maria Magdalena ....meawk hat geschrieben:Im übrigen nach Adenauer: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!?"
Eh - der Videomodus der 500D ist bärenstark - besser als der der 5D II; keine schwarzen Löcher und kein ausgefressenes Weiß bzw. Lichter und man kann mit der "*"-Taste im Videomodus "autofokusieren". Durch die sehr gute grau-schwarz-nuancierung und die klare/saubere Weiß- und Lichterdarstellung ist der Videomodus der 500D um Längen besser als der der 5D II - staun . . . Und der 1080p 20fps Modus ist auch gut zu gebrauchen; den hervorragenden 720p 30fps Modus nicht zu vergessen. Und das für schlappe ca. 800 Euro - genial!!!
Eh - der Videomodus der 500D ist bärenstark - besser als der der 5D II
Jedenfalls machen Fotokameras um Welten bessere Videos wie Videokameras Fotos !So sehe ich das auch. Vermutlich wird eine wirklich nutzbare Verschmelzung dieser beiden Kameratechnologien noch ein wenig länger auf sich warten lassen als so manchem lieb ist.
Nochmal auch für Dich: Ich hab die 5D II des öfteren getestet, weil ich Anfangs starkes Interesse an der Cam hatte. Nur - meine Erwartungen hinsichtlich der Bildquali konnte die Cam eben in Richtung Grau-Schwarznuancierung und des ausgefressenen Weiß (Lichter) nicht erfüllen. Kaufen könnte ich sie mir jederzeit, aber warum sollte ich ü. 2000 Euro für den Body ausgeben, wenn ich die im Videomodus bessere 500D für 800Euro kaufen kann? Und hier bringt mich auch nicht das etwas bessere Lowlight dazu, die 5D II zu kaufen, weil ich ja nicht überwiegend in der Geisterbahn filmen will. Und so gut ist sie da ja auch nicht (weißt Du ja selbst am besten - Musikvideo von Dir hinsichtlich des Rauschverhaltens).Zizi hat geschrieben:Eh - der Videomodus der 500D ist bärenstark - besser als der der 5D II
So ein Quatsch .. das hört sich so an als hättest du gern die 5D und könntest sie dir nicht leisten !
Nein ich bin zurzeit so Happy mit dem Teil das ich sie nicht mal um den von mir gekauften Preis hergeben würde !Nochmal auch für Dich: Ich hab die 5D II des öfteren getestet, weil ich Anfangs starkes Interesse an der Cam hatte. Nur - meine Erwartungen hinsichtlich der Bildquali konnte die Cam eben in Richtung Grau-Schwarznuancierung und des ausgefressenen Weiß (Lichter) nicht erfüllen. Kaufen könnte ich sie mir jederzeit, aber warum sollte ich ü. 2000 Euro für den Body ausgeben, wenn ich die im Videomodus bessere 500D für 800Euro kaufen kann? Und hier bringt mich auch nicht das etwas bessere Lowlight dazu, die 5D II zu kaufen, weil ich ja nicht überwiegend in der Geisterbahn filmen will. Und so gut ist sie da ja auch nicht (weißt Du ja selbst am besten - Musikvideo von Dir hinsichtlich des Rauschverhaltens).
Grüße
PS: Wenn Du die 5D II jedoch verkaufen möchtest, weil Du nicht damit zurechtkommst oder so - ich kauf sie Dir für 1000 Euro wg. des guten Fotomodus ab, aber keinen Cent mehr - Zizi.
Das sagst Du?! Warum kann/soll man das nicht "mischen" - Zizi? Wäre mir neu . . . Du musst auch schon mal dein Geschreibsel begründen und nicht nur irgendwas behaupten.Zizi hat geschrieben: Die 20 fps sind doch nicht zu gebrauchen ausser Standbilder ... und wenn bewegung ist dan doch mit 720 30p die man dann wiederum mit dem FullHD schlecht mischen kann/soll !