Sirius
Beiträge: 8

Premiere Pro CS4: Ungenügende Videoqualität bei WMV und FLV

Beitrag von Sirius »

Hallo,
ich habe gerenderte Einzelbilder, aus einem Animationsprogramm.
Daraus möchte ich eine Animationsfilm berechnen.
Ausgabeformat WMV und FLV.

Doch leider bin ich mit der Qualität der fertigen Filme nicht zufrieden,
die Filme sind wesentlich unschärfer als bei der Ausgabe mit CS3!
Mit CS4 bekomme ich einfach keine vergleichbare Qualität hin!?

Ich hoffe es hat jemand eine Idee!
Tschüs
Sirius



Sirius
Beiträge: 8

Re: Premiere Pro CS4: Ungenügende Videoqualität bei WMV und FLV

Beitrag von Sirius »

Für FLV habe ich, hoffentlich, eine dauerhafte Lösung für mein
"unschärfe Problem" gefunden.
Bei den Exporteinstellungen gibt es oben links zwei Karteireiter,
"Quelle" und "Ausgabe".
Um bei dem fertigen FLV-Video einen schwarzen Trauerrand zu verhindern,
muss ich das Video beschneiden (Karteireiter "Quelle").
Dadurch wird die Ausgabe aber unscharf!
Um das zu verhindern, muss ich unter dem Karteireiter "Ausgabe"
bei "Einstellung für Beschneiden" die Option "Ausgabegröße ändern"
auswählen!

Darauf muss man erst mal kommen ..... gggrrrrrr.

Nun mal schauen, ob der "Trick" auch für WMV gilt!
Tschüs
Sirius



Sirius
Beiträge: 8

Re: Premiere Pro CS4: Ungenügende Videoqualität bei WMV und FLV

Beitrag von Sirius »

Der "Trick" für FLV funktioniert für WMV natürlich nicht!
Die Option ist augegraut und steht somit gar nicht zur
Verfügung!!

Aber ich habe eine andere Lösung gefunden!
Ich muss das Pixelverhältnis aller Clips umstellen!
Von "Quadratische Pixel (1,0)" auf "D1/DV Pal (1,0940)!

Schon habe ich zwei Probleme gelöst!
Ich brauch das Video beim Export nicht mehr beschneiden und
das fertige Video ist nun auch nicht mehr unscharf!

Puuhh .... um das herauszufinden habe ich bestimmt einen Tag
benötigt!
Aber das hat mir keine Ruhe gegeben!

Mal sehen was ich dann bei CS5 wieder einstellen muss??
Tschüs
Sirius



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13